Ausscchuss informiert sich über Bergbaugeschichte der Gemeinde
1991 war Schluss. Das Kraftwerk wurde abgeschaltet. Doch in Vergessenheit sollte die Wölfersheimer Bergbautradition nicht geraten. Dafür haben Engagierte mit der Gründung des Vereins zur Pflege der Bergbau- und Kraftwerkstradition und der Eröffnung eines Museums gesorgt. 2017 löste sich der Verein auf und die Gemeinde übernahm das Museum als Betreiber. Die Ehrenamtlichen sind bis heute engagiert. Grund genug für die Mitglieder des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales sich gemeinsam mit dem Gemeindevorstand vor Ort bei den Ehrenamtlichen zu informieren.
mehr