Angebot für Streuobstwiesenbesitzer wird genutzt

Die richtige Pflege von Streuobstwiesen ist mit Aufwand verbunden. Besonders der Schnitt der Obstbäume macht Arbeit. Um den Streuobstwiesenbesitzern die Arbeit zu erleichtern bietet die Gemeinde eine kostenlose Abholung von Schnittgut an. In den letzten Tagen waren die Mitarbeiter des Betriebshofes auf dem Singberg im Einsatz um das Schnittgut direkt vor Ort zu verarbeiten.
10.03.23 / Gemeinde Wölfersheim

An insgesamt elf Stationen haben die Betriebshofmitarbeiter Tobias Häberle und Dirk Meisinger eine stattliche Menge Geäst geschreddert. Wie üblich hatten die Streuobstwiesenbesitzer dabei die Wahl ob das Häckselgut abtransportiert oder vor Ort verbleiben soll. In diesem Frühjahr werden keine Anmeldungen mehr entgegen genommen. Im kommenden Jahr soll die Abholung aber wieder angeboten werden. Die Anmeldung ist dann wieder einfach über die Webseite der Gemeinde möglich. Die Abholung erfolg dann zu einem festen Termin vor Beginn der Brut- und Setzzeit.