Gemeindevorstand überzeugt sich von Baufortschritt

Vor ihrer Sitzung in der vergangenen Woche überzeugten sich die
19.05. / Gemeinde Wölfersheim

Bilder aus einer anderen Zeit - Der Sattlermeister

In der vergangenen Woche hatten wir in unserer Serie das Bild eines Schmiedes gezeigt, ein Beruf den es heute wesentlich seltener gibt als früher. Ähnlich verhält es sich mit dem Beruf des Sattlers.
18.05. / Gemeinde Wölfersheim

Grundstücke erschlossen

Neben dem Gewerbepark Wölfersheim und dem Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt entwickelt sich auch das Gebiet „Über den Holdergärten“ direkt an der B455 in Berstadt stetig weiter. Vor einigen Tagen konnte eine neue Stichstraße fertiggestellt werden.
17.05. / Gemeinde Wölfersheim

Planungen für neues Feuerwehrhaus schreiten voran

Die Feuerwehren aus Melbach und Södel haben sich dazu entschieden, künftig enger zusammenzuarbeiten und bei Einsätzen gemeinsam auszurücken. Hierfür soll ein neues Feuerwehrgerätehaus entstehen. Nach umfangreichen Planungen und Abstimmungen konnten nun Förderanträge gestellt werden.
16.05. / Gemeinde Wölfersheim

Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

Bürger umfassend zu informieren ist eines der großen Ziele der Gemeinde Wölfersheim. Seit vielen Jahren veröffentlicht man daher eine „Kommunale Bilanz“, die vergleichbar mit einem Geschäftsbericht ist. Die nunmehr 27. Kommunale Bilanz für das Jahr 2019 liegt nun vor und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Arbeit der Gemeinde.
15.05. / Gemeinde Wölfersheim

Turn- und Sporthalle soll zum Jubiläum in neuem Glanz erstrahlen

Im Jahr 2021 feiert Wohnbach sein 1250-jähriges Ortsjubiläum. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren immer wieder in die Turn- und Sporthalle investiert wurde, soll sie pünktlich zum Jubiläumsjahr in neuem Glanz erstrahlen. Dafür wurden bereits die verschiedensten Arbeiten eingeplant.
15.05. / Gemeinde Wölfersheim

Objektbetreuer nutzen Hallensperrungen für Erneuerungen

Der Betrieb in den Bürgerhäusern und Sporthallen der Gemeinde ist in den vergangenen Wochen zum Erliegen gekommen. Die Objektbetreuer nutzen dies, um verschiedenste kleine Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen.
14.05. / Gemeinde Wölfersheim

Fußballer helfen dem Wald

Die Niederschläge der vergangenen Monate sind überschaubar und der Waldboden ausgetrocknet. Es herrscht erhöhte Waldbrandgefahr, und gerade junge Bäume leiden unter der Trockenheit. In der vergangenen Woche fand eine Gießaktion statt, an der sich die Wohnbacher und Melbacher Fußballer beteiligten. Mehrere tausend Liter Wasser wurden mit Gießkannen im Wald verteilt.
14.05. / Gemeinde Wölfersheim

Tribüne neu gestaltet

Die Tribüne des Melbacher Sportplatzes war nicht mehr besonders ansehnlich. Mehrere vermutlich halbstarke „Künstler“ hatten sich mit wilden Schmierereien auf den Rückwänden verewigt. Die SG Melbach trat daher im Herbst mit der Bitte an die Gemeinde heran, die Tribüne herzurichten. Kurzerhand wurde mit Oliver Hertel von der Firma OH-Design Kontakt aufgenommen, der bereits den Toilettenwagen am See gestaltet hat.
13.05. / Gemeinde Wölfersheim

„Berschder Maad“ - Spende an AtemZeit e.V.

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützen die Berstädter das Haus AtemZeit
15.03. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Kindergärten bleiben wegen Corona geschlossen

Um der schnellen Verbreitung des Corona-Virus Einheit zu gebieten und die Bevölkerung zu schützen, hat das Land Hessen umfassende Maßnahmen beschlossen, von dem auch viele Wölfersheimer Bürgerinnen und Bürger betroffen sind. Die Kindergärten der Gemeinde stellen ihre reguläre Betreuung ab Montag, 16. März 2020, bis zum Ende der Osterferien am 19. April ein.
14.03. / Gemeinde Wölfersheim

Gesundheitsunterweisung fällt aus

Die für heute geplante Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr fällt aus. Ein Ersatztermin wird zeitnah bekannt gegeben.
12.03. / Gemeinde Wölfersheim

Telefonische Bürgermeister-Sprechstunde

Telefonische Bürgermeister-Sprechstunde
12.05. / Gemeinde Wölfersheim

Jahreshauptversammlung und Begegnungsnachmittag

Am 28.03.2020 Begegnungsnachmittag und JHV
14.03. / Nachbarschaftshilfe Wohnbach und Umgebung e.V.

Einladung zum Runden Tisch „Willkommen in Wölfersheim“ am 10.03.2020

Weitere ehrenamtliche Helfer werden dringend gesucht
06.03. / Gemeinde Wölfersheim

Ab März – Jugendsprechstunde in Wölfersheim

Immer freitags von 18.00-20.00 Uhr im Jugendtreff Wölfersheim
28.02. / Gemeinde Wölfersheim

Aufstellen von Gerüsten und Containern sowie Lagerung von Baumaterial auf Straßen und Gehwegen

Genehmigung rechtzeitig beantragen
06.03. / Gemeinde Wölfersheim

Aufstellen von Gerüsten und Containern

sowie Lagerung von Baumaterial auf Straßen und Gehwegen sind rechtzeitig zu beantragen
28.02. / Gemeinde Wölfersheim