Berstädter Feuerwehr bei Feuerwehrleistungsübungen in Echzell

Erste Teilnahme an den Feuerwehrleistungsübungen in Echzell: Berstädter Feuerwehr erreicht 17. Platz
26.05.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr

Die letzte Sitzung der Gemeindevertretung begann anders als üblich. Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Weber fanden Ehrungen und Ernennungen von Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr statt.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Grünpflege stellt Städte und Gemeinden vor Herausforderungen

Feuchtigkeit und Wärme begeistern Hobbygärtner und Landwirte. Pflanzen wachsen und gedeihen im sonnigen Frühlingswetter prächtig. Die Städte und Gemeinden stellt das jedoch vor Herausforderungen. Die Bau- und Betriebshöfe schaffen es nicht so schnell alle Flächen so oft zu mähen, wie es eigentlich notwendig wäre. Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern häufen sich. So ist es auch in Wölfersheim. Die Gemeinde wirbt daher für Verständnis und um Unterstützung.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Küche im Jugendzentrum

Das Jugendzentrum Wölfersheim befindet sich seit vielen Jahren in der Pumpstation an der Seestraße in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tankstelle. Die alte Küche war in die Jahre gekommen und wurde nun erneuert.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Wege auf Friedhöfen Melbach und Södel

Im vergangenen Jahr wurde damit begonnen zahlreiche Bäume auf den Friedhöfen der Gemeinde neu zu pflanzen. Ziel ist es in den Ortsteilen Baumbestattungen anzubieten. Um die Bäume auch mit Rollatoren usw. besser erreichen zu können, wurden in den letzten Wochen neue Wege auf den Friedhöfen in Melbach und Södel hergestellt.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schneller am Einsatzort Dank App und Infobildschirmen

Die Feuerwehr der Gemeinde Wölfersheim verfügt über ein neues System für die Zusatzalarmierung. Werden die Retter gebraucht, erscheint nun auch eine Nachricht auf dem Smartphone. Zudem informieren Monitore in den Gerätehäusern über den Einsatz und die Einsatzbereitschaft.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Jetzt Tickets für SLADE sichern

Ohne Zweifel gehört die Band SLADE zu den aufregendsten musikalischen Exporten Großbritanniens der letzten 50 Jahre. Am 17. August ist die Band zu Gast am Wölfersheimer See. Es ist nur noch ein begrenztes Sitzplatzkontingent verfügbar.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben - Jetzt bewerben!

Knapp 10.000 Menschen leben in Wölfersheim. Sie alle können sich darauf verlassen, dass Infrastruktur in Schuss gehalten oder weiter optimiert wird, dass Anliegen im Rathaus möglichst serviceorientiert bearbeitet werden, oder dass Kinder eine hochwertige Ganztagsbetreuung in den Kitas erhalten. Kurzgesagt sind rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich im Einsatz, damit Bürgerinnen und Bürger gerne in Wölfersheim leben. Aktuell sucht die Gemeinde Verstärkung in der Bauabteilung, im Betriebshof und in den Kindertagesstätten.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Onlinebefragung zum Busverkehr in Wölfersheim gestartet

Die Planungen zur Reaktivierung der Horlofftalbahn nehmen weiter Gestalt an. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die neue Zugverbindung attraktive Anbindungen sowohl in Richtung Hungen und Gießen als auch nach Friedberg und ins Rhein-Main-Gebiet bieten. In den Fahrplan wurden sogar umsteigefreie Direktverbindungen von Wölfersheim nach Frankfurt integriert. Doch wie sollen die Ortsteile künftig an dieses Angebot angebunden werden und welche Busverbindungen werden innerhalb der Gemeinde benötigt? Diesen Fragen möchte man nun in einer Onlineumfrage auf den Grund gehen.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Fuzipups und NEINhorn - Kultur für Kinder am Wölfersheimer See

Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Reihe „Sommer am See“ wieder zahlreiche Veranstaltungen für alle Altersgruppen und für jeden Geschmack. Dabei dürfen auch spezielle Angebote für Kinder wieder nicht fehlen. Nach der großen Resonanz ist das Gießener Figurentheater auch in diesem Jahr zu Gast in Wölfersheim und zeigt zwei Stücke
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Kreisel in Södel neu bepflanzt

Der Kreisel zwischen Södel und Melbach unweit des neuen Standortes für das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehaus der beiden Ortsteile war nicht mehr ansehnlich. Daher wurde die Fläche nun neu angelegt.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Weihnachtsbasar-Organisatoren übergeben Spende an Haus Atemzeit

Seit 2010 findet in Wölfersheim jedes Jahr ein kleiner und gemütlicher Weihnachtsbasar statt. Anfangs auf dem Gelände des Antik Cafés und später in der Wölfersheimer Marktscheune. Geboten wird eine breite Palette aus handgefertigten, selbst gemachten oder weihnachtlichen Produkten. Den Überschuss aus dem letzten Weihnachtsbasar haben die Organisatoren Markus Drießen und Jürgen Heldt nun an den Verein Haus Atemzeit e.V. übergeben.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Küche für Berstädter Landfrauen

DIe Mehrzweckhalle Berstadt verfügt über gleich zwei Küchen. Eine davon gehört zur derzeit nicht verpachteten Gaststätte. Um bei einer Veranstaltung Kaffee, Kuchen usw. anbieten zu können existiert eine zweite Küche im Untergeschoss, die nun erneuert wurde.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Muttertag bei der Feuerwehr Berstadt

Waldbrandübung und Muttertag mit der Feuerwehr Berstadt
14.05.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Schlaukopf-Sicherheitstraining

Selbstbehauptung für starke Mädchen und Jungen
14.05.24 / Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.

Neuer LKW für den Betriebshof

Nach einigen Jahren wurde ein neuer LKW für den Betriebshof angeschafft. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes überzeugten sich vor ihrer Sitzung vom neuen Fahrzeug, dass die Arbeit auch für die Mitarbeiter erleichtern soll.
13.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neuer Sonnenschutz in Kita Löwenherz

Die Gemeinde Wölfersheim investiert kontinuierlich in die Optimierung der Kinderbetreuung. Neben größeren Baumaßnahmen wie dem geplanten Neubau eines Kindergartens in Melbach werden auch kleinere Projekte umgesetzt. So wurde nun in der Kita Löwenherz neben dem Wölfersheimer Rathaus neue Großschirme als Sonnenschutz installiert.
13.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Miteinander Füreinander - Autorenlesung fesselt die Zuhörer

Regelmäßig am letzten Donnerstag eines Monats findet ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Projektes „Miteinander Füreinander“ statt. Die Veranstaltungen haben immer einen Themenschwerpunkt, mal informativ oder kreativ, aber immer unterhaltsam und gesellig mit Kaffee und Kuchen und dem gegeseitigen Austausch.
13.05.24 / Gemeinde Wölfersheim