Kinderkultursommer startet mit gesundem Theaterstück

In der vergangenen Woche startete der Wölfersheimer Kinderkultursommer. Zum Auftakt des diesjährigen Programms war ein bekanntes Gesicht zu Gast im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus. Bernd Linde vom Figurentheater "Die roten Finger" begeisterte bereits in den vergangenen beiden Jahren die Besucher. Diesmal hatte er ein eigenes und zugleich gesundes Stück im Gepäck.
17.06. / Gemeinde Wölfersheim

Bahnhof Wölfersheim - Arbeiten am Bahnsteig beginnen

Die Arbeiten am Wölfersheimer Bahnhof laufen bereits seit einigen Wochen. Derzeit arbeitet ein Dachdeckerbetrieb am Dach des historischen Gebäudes. In den nächsten Tagen werden auch Arbeiten um das Gebäude herum starten, die leider auch einige Einschränkungen mit sich bringen.
16.06. / Gemeinde Wölfersheim

Klickerverein spendet an Kindergarten

Bereits seit vielen Jahren spendet der Södeler Klickerverein an die Wölfersheimer Kindergärten. Dabei wird in jedem Jahr ein anderer Kindergarten aus der Gemeinde bedacht. Auch in diesem Jahr entschieden sich die Mitglieder dazu, einen Betrag von 200 Euro an den Kindergarten Regenbogen zu spenden.
15.06. / Gemeinde Wölfersheim

Neue Schallschutzdecke im Melbacher Kindergarten

Bis zu 45 Kinder können im Melbacher Kindergarten Räuberhöhle betreut werden. Es ist klar, dass es in den beiden Gruppen auch laut werden kann. Um die Akustik in den Räumen zu verbessern soll eine neue Schallschutzdecke installiert werden.
14.06. / Gemeinde Wölfersheim

Das schönste Ei der Welt

Am vergangenen Mittwoch startete der Wölfersheimer Kinderkultursommer mit dem Stück "Willi und das Grün der Affen". Bereits am kommenden Mittwoch, 14. Juni, geht es im Programm weiter. Im Dorfgemeinschaftshaus Melbach ist das "TheaterGeist" mit dem Stück "Das schönste Ei der Welt" zu Gast.
14.06. / Gemeinde Wölfersheim

Sommermarkt an diesem Samstag

Der Sommer hat begonnen. Demnach steht der Markt der Regionen an diesem Samstag unter dem Motto „Sommermarkt“. Das erste süße Obst aus der Region landet auf dem Tisch und darf auch beim Markt der Regionen nicht fehlen.
08.06. / Gemeinde Wölfersheim

Ehrung für langjähriges und besonderes Engagement

Hunderte Stunden ihrer Freizeit opfern die Männer und Frauen der Einsatzabteilungen der Feuerwehren für die Sicherheit der Allgemeinheit. Vor der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung wurden einige der Kameradinnen und Kameraden für besonderes bzw. langjähriges Engagement geehrt.
07.06. / Gemeinde Wölfersheim

Zahlreiche Besucher beim Theater der Hospizhilfe

Bereits zum zweiten Mal war die Hospizhilfe Wetterau mit einem Theaterstück zu Gast in Wölfersheim. Nach einem Stück auf dem Wölfersheimer Bauhof im vergangenen Jahr diente vor wenigen Tagen die Marktscheune als Bühne für das Schauspiel-Duo Helga Liewald und Achim Weber, die mit einem kurzweiligen und amüsanten Programm unterhielten.
02.06. / Gemeinde Wölfersheim

Musik pur am Festwochenende

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die große Jubiläumsfeier anlässlich der 1200-Jahr-Feier von Melbach wirft ihre Schatten voraus. Das Festzelt steht, Vorbereitungen und Proben laufen auf Hochtouren, die Helferpläne füllen sich, …, es kann losgehen!
30.05. / Gemeinsam für Melbach e.V. - 1200 Jahre Melbach

SG feiert hochverdienten Derbysieg und bringt Melbach in Bredouille

Spielberichte vom 15. & 20. Mai 2018
22.05. / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG gelingt wichtiger Befreiungsschlag im Nachholspiel

Spielberichte vom 6. & 9. Mai 2018
13.05. / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

Markt an diesem Samstag

Am Samstag, den 5. Mai ist es soweit, der Markt der Regionen kehrt aus der Winterpause zurück. Als erster Markt in diesem Jahr steht der Markt der Regionen diesmal unter dem Motto "Frühlingserwachen".
04.05. / Gemeinde Wölfersheim

Große Ehre für das 1200-jährige Melbach

Anlässlich der akademischen Feier am vergangenen Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus wurde dem Wölfersheimer Ortsteil, im Rahmen seines 1200-jährigen Geburtstag, große Ehren zuteil. Neben den Reden zahlreichen prominenter Gäste, wurde die umfangreiche Chronik von Eugen Rieß ausführlich vorgestellt und der neue Wetterauer Landrat Jan Weckler verlieh der Gemeinde und dem Ortsteil Melbach die Freiherr–vom Stein- Urkunde zur Stärkung des kommunalen Gemeinwesens.
01.05. / Gemeinsam für Melbach e.V. - 1200 Jahre Melbach

Negativtrend der SG geht weiter

Spielberichte vom 29. April 2018
01.05. / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

Akademische Feier zum 1200-jährigen Dorfjubiläum in Melbach

Die Akademische Feier anlässlich des 1200-jährigen Dorfjubiläums von Melbach findet am kommenden Sonntag, 29.04.2018, im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus statt. Neben den Schirmherren Joachim Arnold und Rouven Kötter werden der Wölfersheimer Bürgermeister Eike See, der Landtagspräsident Norbert Kartmann und der Landrat Jan Weckler, der auch die Freiherr vom Stein-Plakette verleihen wird, erwartet. Der Zeitplan: 10.00 Uhr Gottesdienst 11.00 Uhr Baumpflanzung auf dem Kirchhof 12.00 Uhr Imbiss im ev. Gemeindehaus 13.00 Uhr Akademische Feier im Dorfgemeinschaftshaus mit Bilderausstellung von Hermann Schleuning.
25.04. / Gemeinsam für Melbach e.V. - 1200 Jahre Melbach

Neuer Vorstand

"Der Verein mit Hand und Füßchen" - Unter diesem Motto haben Carmen Klinzing, Simone Bodem, Simone Hartmannshenn und Sandra Siaplaouras den Eltern-Kind-Verein erfolgreich und mit großem Engagement geführt. Als der Verein im Juli 2002 von Carmen Klinzing und weiteren engagierten Müttern gegründet wurde, ahnte noch niemand, dass die Füßchen derart große Fußspuren hinterlassen würden.
14.04. / Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.

Ostercamp 2018 JSG Wölfersheim / Melbach

JSG Wölfersheim / Melbach veranstaltet wieder Ostercamp
08.04. / TSG 1847 Wölfersheim

Sperrung Licher Straße im Ortsteil Berstadt entfällt

Die für die Zeit vom 09.04. bis 14.04.2018 geplante Sperrung der Licher Straße entfällt. Auch Busse fahren wie gewohnt die Haltestellen an.
05.04. / Gemeinde Wölfersheim - Bekanntmachung