Radtour zu Besuch im Energiemuseum

Rund 30 interessierte Radfahrer konnten am vergangenen Wochenende am Wölfersheimer Energiemuseum begrüßt werden. Zu den Tagen der Industriekultur hatte Kreisbeigeordneter Matthias Walther zu einer rund 20 Kilometer langen Radtour eingeladen. Das Thema der diesjährigen Tage der Industriekultur lautet „Baukultur“. Für dieses Thema hätte es kaum einen besseren als Gustav Jung, Vorsitzender des Wetterauer Denkmalbeirates, geben können, der zur Baukultur der Bergarbeitersiedlungen in Reichelsheim und Weckesheim berichtete.
16.08. / Gemeinde Wölfersheim

Erfolgsmodell Solarpark

Ein besonderes Projekt stellte die Verwaltung der Gemeinde Wölfersheim im Jahr 2012 vor große Herausforderungen: Wölfersheim wollte auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände am See den größten Solarpark der Region errichten, um einen Teil zum Gelingen der Energiewende beizutragen und Geld für die Gemeindekasse zu verdienen. Klimaschutzmanager Markus Michel und Bürgermeister Eike See blickten bei einem Termin vor Ort gemeinsam auf das Erfolgsprojekt zurück.
10.08. / Gemeinde Wölfersheim

Vorstellung Pets 2 fällt aus

Wir haben uns in den letzten Stunden intensiv mit Meteorologen und anderen Veranstaltern über die heutige Wettersituation beratschlagt. Es ist schade, aber wir müssen die heutige Vorstellung von Pets 2 aus Sicherheitsgründen leider absagen.
09.08. / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinde informiert auf YouTube

Jede Gemeinde ist verpflichtet, Bürgerinnen und Bürger über ihre Arbeit zu informieren. Die Gemeinde Wölfersheim geht dabei nun neue Wege. Über Aktuelles in der Gemeinde kann man sich künftig auch über den Wölfersheim VLOG (eine Art Videotagebuch) auf YouTube informieren.
09.08. / Gemeinde Wölfersheim

Neues Dach für historisches Haus

Das Steinerne Haus steht seit Jahrzehnten im Wohnbacher Wald. Die
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Eine Investition in Kultur und Geselligkeit

Seit vielen Jahren schon ist die mobile Bühnenanlage der Gemeinde in der Wohnbacher Turn- und Sporthalle und an vielen anderen Orten im Einsatz. Doch die Bühnenelemente sind in die Jahre gekommen und teilweise nicht mehr verkehrssicher. Daher entschied man sich für eine Neubeschaffung. Vor wenigen Tagen wurden die neuen Elemente geliefert. Bürgermeister Eike See verschaffte sich gemeinsam mit Objektbetreuer Timo Rilk einen Eindruck.
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Eine besondere Ehre

Der Kegelsport steht deutlich weniger im Fokus der Öffentlichkeit als viele andere Sportarten wie zum Beispiel Fußball. Dennoch ist hartes Training erforderlich, um erfolgreich zu sein. Seit wenigen Wochen ist der Wölfersheimer Patrick Lüftner Träger des deutschen Meistertitels in der U23. Anlässlich des Sommerfestes der Spielgemeinschaft Wölfersheim/Wohnbach (SGWW) durfte er sich gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Müll und Vandalismus an der Singberghalle

Vandalismus und Sachbeschädigung gehören auch in Wölfersheim leider zum Alltag. Die Beschädigungen verursachen oft enorme Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Die Zerstörungswut, die teilweise an den Tag gelegt wird, versetzt Verwaltung, Bauhof und Objektbetreuer immer wieder in Erstaunen. So ist es auch an der Singberghalle, in der leider regelmäßig Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen.
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Die Vereine sind in ländlichen Regionen wie der Wetterau ein wichtiger gesellschaftlicher Bestandteil. Besonders im Bereich für Kinder und Jugendliche bieten sie wertvolle Freizeitangebote. Die Gemeinde unterstützt die Vereine daher auf verschiedene Arten in ihrer Arbeit. In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurde ein weiterer Bestandteil zur Förderung der Jugendarbeit beschlossen.
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Achtung - Heute keine Personalausweise und Reisepässe im Bürgerbüro

Leider liegen derzeit gravierende Softwareprobleme bei allen Wetterauer Gemeinden vor. Aus diesem Grund können heute leider keine Ausweise beantragt werden, keine Wohnsitzummeldungen durchgeführt, keine Führungszeugnisse und Meldebescheinigungen ausgestellt werden. Die Abholung von Ausweisdokumenten ist eingeschränkt möglich. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld telefonisch.
01.08. / Gemeinde Wölfersheim

Einladung zum Runden Tisch „Willkommen in Wölfersheim“ am 22.08.2019

Wer Interesse, Zeit und Lust dazu hat, ist herzlich willkommen.
16.08. / Gemeinde Wölfersheim

Kinosommer: Vorstellung Pets 2 fällt aus

Wir haben uns in den letzten Stunden
09.08. / Gemeinde Wölfersheim

Achtung - Heute keine Personalausweise und Reisepässe im Bürgerbüro

Leider liegen derzeit gravierende Softwareprobleme bei allen Wetterauer
01.08. / Gemeinde Wölfersheim

Sommernachtsfest beginnt mit Brandeinsatz

Kurz nach Beginn unseres diesjährigen Somernachtsfestes am Samstagabend am Feuerwehrhaus in Wohnbach wurden wir gegen 19:00 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Wohnbacher Umgehungsstraße alarmiert.
30.06. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Berstadt trotzt dem Regen

Zweite Auflage von „Berstadt frühstückt“ erneut ausverkauft
26.06. / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Brand in Feldgemarkung

Am Mittwoch, den 05.06.2019 wurden wir gegen 17:45 Uhr zu einem Brand in der Feldgemarkung Wohnbach/Berstadt gerufen.
07.06. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Neues Angebot: MTB Tourist für Jedermann ab 24. April 2019

Ab 24. April 2019 neues Angebot MTB und Trekking Ausfahrt für Mitglieder der TSG 1847 Wölfersheim!
02.03. / TSG 1847 Wölfersheim

Der Schwimmbadbus fährt in den Sommerferien wieder für Schüler und Senioren

Dienstag und Donnerstag Nachmittag Abfahrt in allen Ortsteilen
28.06. / Gemeinde Wölfersheim