Arbeiten am Singberg beginnen

Die Singbergschule ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und ist inzwischen die größte Schule im Wetteraukreis. Im Jahr 2015 wurde sie um eine Oberstufe erweitert. Nicht nur die Zahl der Schüler, sondern auch die Zahl der Lehrkräfte ist seither gestiegen. Um dem damit steigenden Bedarf nach Parkflächen gerecht zu werden, wurde nach umfangreicher Planung mit den Arbeiten für einen neuen Parkplatz oberhalb der Schule begonnen.
11.12. / Gemeinde Wölfersheim

Vereinsförderung an Jugendspielgemeinschaft übergeben

Etwa 170 Mädchen und Jungen besuchen derzeit das Fußballtraining der Jugendspielgemeinschaft Melbach/Wölfersheim in allen Altersgruppen. Insgesamt finden hunderte Kinder und Jugendliche in den Wölfersheimer Vereinen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Eine gute Jugendarbeit ist aber auch der Grundstein für eine solide Zukunft des Vereins. Um das Engagement von Vereinen zu würdigen, die im Bereich Jugendarbeit besonders engagiert sind und Angebote über das eigentliche Maß hinaus bieten, wurde die Wölfersheimer Vereinsförderung geschaffen. Vor wenigen Tagen konnte die Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales, Magda Gerlach, die mit einer Förderung verbundene Auszeichnung gemeinsam mit Bürgermeister Eike See und der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner, im Beisein der Kinder und Trainer an die Leitung der Jugendspielgemeinschaft Melbach/Wölfersheim übergeben.
10.12. / Gemeinde Wölfersheim

Klaus Dieter Alter geht in Rente

Seit 1992 war Klaus Dieter Alter Objektbetreuer bei der Gemeinde Wölfersheim. Vor wenigen Tagen wurde er von Bürgermeister Eike See und Hauptabteilungsleiter Markus Herrmann im Beisein des Personalratsvorsitzenden Markus Michel in den Ruhestand verabschiedet.
08.12. / Gemeinde Wölfersheim

Intensive Beratungen über Haushaltsplan

In der kommenden Woche wird die Gemeindevertretung über den neuen Haushaltsplan für die Jahre 2020 und 2021 abstimmen und damit den Grundstein für die Entwicklung der Gemeinde in den kommenden beiden Jahren legen. Zuvor wurde in dieser Woche allerdings intensiv in den Sitzungen der Fachausschüsse über das umfangreiche Zahlenwerk beraten.
07.12. / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinde und Unternehmen veröffentlichen Adventskalender

Am Sonntag startete der Wölfersheimer Adventskalender und fast 500 Personen versuchten bereits am ersten Tag ihr Glück beim ersten von einer Auswahl an Wölfersheim Spielen. Auf die Teilnehmer warten Preise im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro, und unter allen Teilnehmern wird ein "Goldenes Kulturticket" verlost, mit dem man kostenfreien Zutritt zu allen Veranstaltungen der Gemeinde erhält.
06.12. / Gemeinde Wölfersheim

Vereinsförderung übergeben

Ob in sportlichen, kulturellen, sozialen oder anderen Bereichen bieten Vereine attraktive Freizeitangebote und engagieren sich für das Gemeinwohl. Die Ehrenamtlichen nehmen damit eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahr. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, ist eine gute Jugendarbeit von existenzieller Bedeutung. Die Gemeinde unterstützt daher jährlich Vereine, die sich durch besondere Angebote hervortun, und ehrt sie im Rahmen der Wölfersheimer Vereinsförderung. So auch den Radfahrverein Teutonia, dem die Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales, Magda Gerlach, unlängst die Förderung gemeinsam mit Bürgermeister Eike See und der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner im Rahmen eines Trainings in der Singberghalle übergab.
05.12. / Gemeinde Wölfersheim

Ein vielfältiges Sportangebot

Die sportlichen Angebote der Vereine in Wölfersheim sind vielfältig. Von Radball bis Kampfsport ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am vergangenen Wochenende konnte man sich einen Eindruck davon verschaffen. Erstmals fand auf dem Singberg der "Tag des Sports" statt, bei dem man die Angebote in der Halle und auf dem angrenzenden Sportplatz unkompliziert testen konnte.
05.12. / Gemeinde Wölfersheim

Bürgerstiftung unterstützt Projekte des Eltern-Kind-Vereins

In Wölfersheim gibt es umfassende Betreuungsmöglichkeiten. Ergänzt werden sie durch die ehrenamtlich organisierten Angebote des Eltern-Kind-Verein-Wölfersheim e.V. Neben den Krabbelgruppen in den Vereinsräumlichkeiten gibt es weitere Angebote wie die Waldzwerge, Kreativangebote usw.Vor einiger Zeit übergab der Vorstand der Bürgerstiftung eine Spende an den Verein, mit dem die Angebote weiter ausgebaut und verbessert werden sollen.
05.12. / Gemeinde Wölfersheim

Heute startet der Wölfersheimer Adventskalender

In unserem Adventskalender können Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro gewinnen. Von der Weihnachtsgans bis zum Gutschein ist für jeden etwas dabei.
01.12. / Gemeinde Wölfersheim

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 23. Januar 2020, 16.00 bis 18.00 Uhr, im Rathaus Wölfersheim statt.
05.12. / Gemeinde Wölfersheim

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16.00 bis 18.00 Uhr, im Rathaus Wölfersheim statt.
29.11. / Gemeinde Wölfersheim

Workshop zur Gewaltprävention in Wohnbach

Ein junger Mann wird in einer Seitenstraße bedroht - was nun? Einfach abwarten? Schnell weiter? Voll drauf? "Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, die in den vergangenen Jahren sehr friedlich geworden ist. Doch g...
05.12. / Gemeinde Wölfersheim

Der Förderverein ehrt die Siegerklasse im Mitgliederwettbewerb in der Jim-Knopf-Schule

Der Förderverein Wölfersheimer Schulen schreibt in jedem Schuljahr einen Wettbewerb zur Gewinnung neuer Mitglieder in der Elternschaft der neuen Klassen aus. Vor kurzem wurde die Siegerklasse des vergangenen Schuljahres, die heutige Klasse 2d, mit ihrer Klassenleiterin Karin Lingner geehrt.
20.11. / Förderverein Wölfersheimer Schulen

Berschder Maad am 26. November

Erstmals auf dem Tanzhof
17.11. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Danke für zwei unvergessliche Konzertabende

Die Premiere von Pop meets Classic in der Wölfersheimer Wetterauhalle war ein unerwartet großer Erfolg. An zwei Abenden hatten wir ein volles Haus, einen unverwechselbarer Moderator, ausdrucksstarke SängerInnen und leidenschaftliche MusikerInnen. Durch Josef Retters Musikauswahl vom Säbeltanz bis Metallica sprang der musikalische Funke auf das Publikum über.
10.11. / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Straßenbeleuchtung ausgefallen

Derzeit ist die Straßenbeleuchtung in einigen Ortsteilen ausgefallen. Wir stehen bereits in Kontakt mit der OVAG und bemühen uns um eine Lösung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um Geduld.
06.11. / Gemeinde Wölfersheim

Einladung zum Runden Tisch „Willkommen in Wölfersheim“ am 26.11.2019

Weitere ehrenamtliche Helfer werden dringend gesucht
15.11. / Gemeinde Wölfersheim

Ratten im Bereich „Bahnhofstraße“ im OT Wölfersheim

Entsorgen Sie keine Nahrungsmittel/Speisereste über die Kanalisation (Toilette oder Spüle)
15.11. / Gemeinde Wölfersheim