Hofflohmarkt in Wohnbach

Am Sonntag, den 16.06.2024 von 10.00 - 15.00 Uhr.
14.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Fußgängerbrücke am Wölfersheimer See aus Sicherheitsgründen gesperrt

Die Fußgängerbrücke am Auslauf des Wölfersheimer Sees wurde aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt. Bei einer routinemäßigen Inspektion wurden Schäden festgestellt, die eine sofortige Sperrung notwendig machten, um die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten.
06.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Erfolgreiches Frühstück in Berstadt

Nach den erfolgreichen Frühstücksveranstaltungen in den Jahren 2017 und 2019 fand in diesem Jahr am Pfingstmontag eine Neuauflage des Frühstücks in der Mehrzweckhalle von Berstadt statt.
05.06.24 / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Neue Gebührensatzung beschlossen

Wohl kaum eine Satzung bzw. Benutzerordnung der Gemeinde Wölfersheim wurde so lange nicht geändert. Vor einigen Wochen hat die Gemeindevertretung eine neue Gebührensatzung und Benutzungsordnung für die Bürgerhäuser und Sporthallen der Gemeinde beschlossen. Sie soll ab Oktober gelten, doch bis dahin sind noch zahlreiche Arbeiten notwendig.
03.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Planungen für Skatepark werden im Ausschuss beraten

Das Gelände um den Wölfersheimer Bahnhof soll umgestaltet werden. Die komplexen Planungen dafür werden aktuell mit Nachdruck voran getrieben. Ein Bestandteil des Außengeländes ist der Bau eines Skateparks. Nach umfangreicher Beteiligung liegen nun Pläne und eine Kostenschätzung vor. Morgen wird das Thema in den Ausschusssitzungen beraten.
03.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Partnerschaftsverein lädt herzlich zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 27. Juni 2024, 20 Uhr, in der Gaststätte Sodila in Wölfersheim-Södel ein.
29.05.24 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

CHESTER ABOUT TO KIRCHROCK!

Am 22.06.2024 um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Wohnbach. Special Support: Dani Müller
28.05.24 / Ev. Kirchengemeinde Wohnbach

Berstädter Feuerwehr bei Feuerwehrleistungsübungen in Echzell

Erste Teilnahme an den Feuerwehrleistungsübungen in Echzell: Berstädter Feuerwehr erreicht 17. Platz
26.05.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr

Die letzte Sitzung der Gemeindevertretung begann anders als üblich. Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Weber fanden Ehrungen und Ernennungen von Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr statt.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Grünpflege stellt Städte und Gemeinden vor Herausforderungen

Feuchtigkeit und Wärme begeistern Hobbygärtner und Landwirte. Pflanzen wachsen und gedeihen im sonnigen Frühlingswetter prächtig. Die Städte und Gemeinden stellt das jedoch vor Herausforderungen. Die Bau- und Betriebshöfe schaffen es nicht so schnell alle Flächen so oft zu mähen, wie es eigentlich notwendig wäre. Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern häufen sich. So ist es auch in Wölfersheim. Die Gemeinde wirbt daher für Verständnis und um Unterstützung.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Küche im Jugendzentrum

Das Jugendzentrum Wölfersheim befindet sich seit vielen Jahren in der Pumpstation an der Seestraße in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tankstelle. Die alte Küche war in die Jahre gekommen und wurde nun erneuert.
24.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Wege auf Friedhöfen Melbach und Södel

Im vergangenen Jahr wurde damit begonnen zahlreiche Bäume auf den Friedhöfen der Gemeinde neu zu pflanzen. Ziel ist es in den Ortsteilen Baumbestattungen anzubieten. Um die Bäume auch mit Rollatoren usw. besser erreichen zu können, wurden in den letzten Wochen neue Wege auf den Friedhöfen in Melbach und Södel hergestellt.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schneller am Einsatzort Dank App und Infobildschirmen

Die Feuerwehr der Gemeinde Wölfersheim verfügt über ein neues System für die Zusatzalarmierung. Werden die Retter gebraucht, erscheint nun auch eine Nachricht auf dem Smartphone. Zudem informieren Monitore in den Gerätehäusern über den Einsatz und die Einsatzbereitschaft.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Jetzt Tickets für SLADE sichern

Ohne Zweifel gehört die Band SLADE zu den aufregendsten musikalischen Exporten Großbritanniens der letzten 50 Jahre. Am 17. August ist die Band zu Gast am Wölfersheimer See. Es ist nur noch ein begrenztes Sitzplatzkontingent verfügbar.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben - Jetzt bewerben!

Knapp 10.000 Menschen leben in Wölfersheim. Sie alle können sich darauf verlassen, dass Infrastruktur in Schuss gehalten oder weiter optimiert wird, dass Anliegen im Rathaus möglichst serviceorientiert bearbeitet werden, oder dass Kinder eine hochwertige Ganztagsbetreuung in den Kitas erhalten. Kurzgesagt sind rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich im Einsatz, damit Bürgerinnen und Bürger gerne in Wölfersheim leben. Aktuell sucht die Gemeinde Verstärkung in der Bauabteilung, im Betriebshof und in den Kindertagesstätten.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Onlinebefragung zum Busverkehr in Wölfersheim gestartet

Die Planungen zur Reaktivierung der Horlofftalbahn nehmen weiter Gestalt an. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die neue Zugverbindung attraktive Anbindungen sowohl in Richtung Hungen und Gießen als auch nach Friedberg und ins Rhein-Main-Gebiet bieten. In den Fahrplan wurden sogar umsteigefreie Direktverbindungen von Wölfersheim nach Frankfurt integriert. Doch wie sollen die Ortsteile künftig an dieses Angebot angebunden werden und welche Busverbindungen werden innerhalb der Gemeinde benötigt? Diesen Fragen möchte man nun in einer Onlineumfrage auf den Grund gehen.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Fuzipups und NEINhorn - Kultur für Kinder am Wölfersheimer See

Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Reihe „Sommer am See“ wieder zahlreiche Veranstaltungen für alle Altersgruppen und für jeden Geschmack. Dabei dürfen auch spezielle Angebote für Kinder wieder nicht fehlen. Nach der großen Resonanz ist das Gießener Figurentheater auch in diesem Jahr zu Gast in Wölfersheim und zeigt zwei Stücke
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Kreisel in Södel neu bepflanzt

Der Kreisel zwischen Södel und Melbach unweit des neuen Standortes für das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehaus der beiden Ortsteile war nicht mehr ansehnlich. Daher wurde die Fläche nun neu angelegt.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim