Ein Musical lässt Eltern staunen

„Die Traumtanzkünstler präsentieren das Musical Herr Vogelscheuche - Einsam und allein, keiner möchte bei ihm sein“, so eröffneten am Samstag rund 80 Kinder die erste Aufführung der Theater-AG der Wölfersheimer Kindergärten in der voll besetzten Berstädter Mehrzweckhalle. Damit fand ein einzigartiges Projekt, das im Umkreis sicherlich seines Gleichen sucht, einen zauberhaften Abschluss, der Eltern ins Staunen versetzte und die Kinder in den Mittelpunkt rückte.
19.06. / Gemeinde Wölfersheim

Seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde

In der vergangenen Woche konnte der Wölfersheimer Bauhofleiter Dieter Bonarius sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst feiern. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde blickte man gemeinsam auf die vergangenen Jahre bei der Gemeinde Wölfersheim zurück.
14.06. / Gemeinde Wölfersheim

Waldstraße 60 wird saniert

Mehrere hundert Mietobjekte befinden sich im Eigentum der Gemeinde, darunter auch zahlreiche Wohnungen. In regelmäßigen Abständen wird immer wieder in deren Erhalt investiert. So nun auch in der Waldstraße 60, wo vor wenigen Tagen mit den Arbeiten für die energetische Sanierung begonnen werden konnte.
14.06. / Gemeinde Wölfersheim

Ein Markt im Zeichen des Sommers

Mit dem Thema "Sommermarkt" lag man am vergangenen Wochenende beim Markt der Regionen genau richtig. Doch neben hochsommerlichen Temperaturen hatten die Aussteller auch wieder einige sommerliche Angebote mit dabei.
08.06. / Gemeinde Wölfersheim

Brand in Feldgemarkung

Am Mittwoch, den 05.06.2019 wurden wir gegen 17:45 Uhr zu einem Brand in der Feldgemarkung Wohnbach/Berstadt gerufen.
07.06. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Standesämter arbeiten über Gemeindegrenzen zusammen

Kommt es zu einem Sterbefall, einer Geburt oder möchte man heiraten, ist das Standesamt meist erste Anlaufstelle. Die Standesbeamten aus Reichelsheim und Wölfersheim arbeiten in diesem Bereich nun stärker zusammen und vertreten sich bei Krankheit oder Urlaub. Die Bürgermeister Bertin Bischofsberger und Eike See unterzeichneten dieser Tage die vertragliche Vereinbarung hierzu.
07.06. / Gemeinde Wölfersheim

Neues Angebot: MTB Tourist für Jedermann ab 24. April 2019

Ab 24. April 2019 neues Angebot MTB und Trekking Ausfahrt für Mitglieder der TSG 1847 Wölfersheim!
02.03. / TSG 1847 Wölfersheim

"Bunt statt Braun" vor dem Wölfersheimer Rathaus

Dem „Braun“ in den Köpfen tritt BUNTerLEBEN-Team schon seit vielen Jahren mit dem Motto „Gemeinsam für Vielfalt und Respekt“ in den vier Kommunen Echzell, Florstadt, Reichelsheim und Wölfersheim entgegen. Ein deutliches Zeichen für „bunt statt braun“ setzten Bürgermeister Eike See und Fachstellenleiterin Rochsane Mentes nun vor dem Wölfersheimer Rathaus bei einer Pflanzaktion.
06.06. / Gemeinde Wölfersheim

Heute Markt der Regionen

Am heutigen Samstag wird in und um die Wölferhseimer Marktscheune wieder eine bunte Auswahl an regionalen Produkten geboten. Von 10.00 bis 14.00 Uhr findet der Markt der Regionen unter dem Motto "Sommermarkt" statt.
01.06. / Gemeinde Wölfersheim

Denis Privé bezieht neuen Standort Wölfersheim

Im Herbst des vergangenen Jahres konnte das deutsch-französische Unternehmen Denis Privé mit den Bauarbeiten im Berstädter Industrie- und Gewerbegebiet beginnen. Innerhalb von nur acht Monaten entstanden ein modernes Bürogebäude, eine geräumige Halle und ein ansprechendes Außengelände. Am vergangenen Freitag konnten die Räumlichkeiten von den Mitarbeitern bezogen werden. Auch Bürgermeister Eike See ließ es sich nicht nehmen, das neue Betriebsgelände von Geschäftsführer Ulrich Rosenschon zeigen zu lassen.
31.05. / Gemeinde Wölfersheim

Luftbilder erleichtern Arbeit der Verwaltung und sparen Kosten

Zu Recht waren Bürger besorgt, als in den vergangenen Wochen Männer mit einer Drohne Bilder eines Kindergartens von oben angefertigt haben. Nach einem kurzen Anruf im Rathaus stellte sich aber heraus, dass es sich um Mitarbeiter der Bauabteilung handelt. Die Preise für Drohnen sind in den vergangenen Jahren enorm gesunken, daher setzt auch die Gemeinde die Fluggeräte nun ein.
30.05. / Gemeinde Wölfersheim

Gehwege sind den Fußgängern vorbehalten

Nach der Straßenverkehrsordnung ist das Abstellen und Parken von Kraftfahrzeugen auf Gehwegen grundsätzlich nicht gestattet
17.05. / Gemeinde Wölfersheim

Berstadt spielt im Sommer

Boule am Tanzhof
30.04. / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

F3, „Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden“

Am 8.4.2019 um ca. 9:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wohnbach und alle anderen Wehren der Gemeinde Wölfersheim sowie viele weitere Kräfte, unter anderem aus Echzell und Bad Nauheim, mit dem Stichwort „F3 Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden“ zu einem Industriebetrieb in Berstadt gerufen.
15.04. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Großübung der Wölfersheimer Jugendfeuerwehren

Mit Sirenenalarm in allen Ortsteilen begann am Samstag, den 6. April die gemeinsame Jahresübung der Jugendfeuerwehren aller Wölfersheimer Ortsteile.
15.04. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Berstadt frühstückt - 2019

Großes Open-Air-Frühstück - Die Erfolgsgeschichte kehrt zurück - Tickets im Vorverkauf
31.03. / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Die Jugendsammelwoche vom 05. – 15. April 2019

Hessens Jugend sammelt. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung
05.04. / Gemeinde Wölfersheim

Der Schwimmbadbus fährt in den Osterferien wieder für Schüler und Senioren

Zweimal wöchentlich dienstags und donnerstags nach Bad Nauheim und ins USA Wellenbad
05.04. / Gemeinde Wölfersheim