Zahlreiche junge Familien bei Babyempfang

Ein buntes Treiben herrschte am vergangenen Wochenende in der Marktscheune Wölfersheim: Zahlreiche Familien folgten der Einladung zum Baby- und Kleinkinderempfang. Rund 60 Kinder werden jedes Jahr in Wölfersheim geboren. Um den jungen Familien den Start zu erleichtern und frühzeitig Informationen rund um die Kinderbetreuung bereitzustellen, organisiert die Gemeinde diesen Empfang bereits seit mehreren Jahren.
17.06.25 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See und die für Kinderbetreuung zuständige Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann, begrüßten die Gäste und unterstrichen die Bedeutung der Veranstaltung und des Themas Kinderbetreuung in der Gemeinde. „Der Baby- und Kleinkinderempfang bietet eine schöne Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, erste Fragen zu klären und sich auch unter den Eltern kennenzulernen“, erklärte Stelzner-Lehmann. „Wir unternehmen große Anstrengungen, um eine qualitativ hochwertige und verlässliche Kinderbetreuung zu bieten. Im Rahmen des Baby- und Kleinkinderempfangs kann man sich von den vielfältigen Angeboten überzeugen,“ so Bürgermeister See.

In der Scheune selbst erwartete die Eltern eine Vielzahl an Informationen: Die Leiterinnen oder Vertreter aller neun Kindertagesstätten der Gemeinde standen für persönliche Gespräche bereit und gaben einen Einblick in die pädagogischen Konzepte und Betreuungsangebote. Ergänzt wurde das Angebot durch Info-Stände des Eltern-Kind-Vereins Wölfersheim, des evangelischen Familienzentrums Wölfersheim e.V. und der in Wölfersheim aktiven Tagesmütter.

Als Willkommensgruß durften sich die Familien über ein liebevoll gepacktes Geschenk freuen: Eine Wölfersheim-Babydecke sowie eine ausführliche Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die Kinderbetreuung wurden überreicht. Zusätzlich spendete die Drogeriekette dm Windeln und andere nützliche Produkte für junge Familien.

Auch den mitgebrachten Geschwistern wurde nicht langweilig. Schon beim Betreten des Geländes wurden die Besucherinnen und Besucher von einer besonderen Attraktion empfangen: Seifenblasenkünstlerin Christiane Alles sorgte mit ihrer farbenfrohen Show aus schillernden Blasen für leuchtende Kinderaugen und staunende Gesichter.

Bürgermeister See bedankte sich auch beim Elternbeirat der Kinderstube am Weißen Turm für deren Hilfe bei der Bewirtung mit frischen Waffeln und Nicole Stelzner-Lehmann und Vanessa Burba für die Organisation.