Jetzt für Vereinsförderung bewerben

Vereine bieten gerade im ländlichen Raum wertvolle Freizeitangebote. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, ist eine gute Jugendarbeit unerlässlich. Seit einigen Jahren unterstützt die Gemeinde Vereine, die im Bereich Jugendarbeit besonder engagiert sind im Rahmen der Wölfersheimer Vereinsförderung. Auch in diesem Jahr können sich Vereine wieder um eine Förderung bewerben.
26.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Der Förderbetrag wurde im Vergangenen Jahr durch die Gemeindevertretung erhöht. Insgesamt 3.000 Euro stehen zur Verfügung. Vorraussetzung für die Förderung ist, dass der Verein Angebote über die normale Jugendarbeit hinaus bietet. Beispiele hierfür können Trainingscamps, Ausflüge oder Fahrten, aber auch besondere zusätzliche Projekte sein. Nach den guten Erfahrungen im Vergangenen Jahr werden Bewerbungen wieder ausschließlich online entgegen genommen. Auf der Webseite der Gemeinde steht unter dem Menüpunkt Vereinsförderung (Reiter Kultur und Freizeit - Vereine und Organisationen) ein Formular zur Onlinebewerbung zur Verfügung. Nach dem Ausfüllen des Formulars werden die Daten von der Verwaltung aufbereitet und den Mitgliedern des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales zur Beschlussfassung vorgelegt.