Brücke in Berstadt gesperrt

Im regelmäßigen Abstand werden größere Durchlässe und Brücken durch ein von der Gemeinde Wölfersheim beauftragtes Ingenieurbüro geprüft. Bei dieser Prüfung wurde nun festgestellt, dass eine Brücke in Berstadt nicht mehr standhaft ist. Auf Anraten des Büros hat die Gemeinde die Brücke umgehend sperren lassen.
15.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Aktuell ist davon auszugehen, dass die Brücke grundhaft saniert werden muss. Bis dahin muss sie gesperrt bleiben. Eine Lastbegrenzung zum Beispiel auf 7,5 Tonnen ist aus statischen Gründen nicht möglich. Um Schäden und Unfälle zu vermeiden wurden die Berstädter Landwirte über den Ortslandwirt informiert. Für die Sanierung müssen entsprechende Gelder bereit gestellt werden. Hierfür müssen zunächst die erforderlichen Kosten durch ein Fachbüro ermittelt werden. Eine Verwendung von Fördermitteln wird ebenfalls geprüft. Über Details wird die Gemeinde informieren.