Wölfersheim Helau

Perfektes Wetter und rekordverdächtige Besucherzahlen - der Wölfersheimer Faschingsumzug am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Rund 610 Teilnehmer in fast 50 Zugnummern mit 17 Wagen und 32 Fußgruppen zogen durch die Straßen Wölfersheims und eine Vielzahl an Besuchern bestaunte den Zug. Anschließend feierten rund 1.200 Menschen mit der Södeler Vereinsgemeinschaft in der ausverkauften Turnhalle und etwa 400 Kinder und Eltern fanden den Weg zum Kinderfaschingstreiben des RV Teutonia in die Wetterauhalle.
26.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Die Stimmung bei Zugmarschall Uwe Lecke war angesichts des großen Zuspruchs bestens. Unermüdlich forderte er die Narrenschar auf der Brück zu Helaurufen für die Teilnehmer auf. Zu Beginn der Planungen hatte er noch Bedenken, dass sich nach den Corona Jahren genügend Teilnehmer finden. Doch schon im Herbst vergangenen Jahres stand fest, dass es wieder einer der größten Umzüge der Region wird. Über Monate hinweg hat er gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team an der Realisierung des Umzuges gearbeitet. Er versäumte es nicht ihnen und auch allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben zu danken. An der Seite von Lecke als 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft engagieren sich Rolf Preuß (2. Vorsitzender), Christopher Heldt (Schriftführer), Eva Maria Gambert (Kassiererin) und Karina Thönel (Beisitzer). Dank richtete er auch an die zahlreichen Sponsoren, die den Umzug mit Spenden unterstützt haben, und an die Gemeinde, die den Umzug auf vielfältige Arten unterstützt. Von der Absperrung bis zur Straßenreinigung sind die Mitarbeiter des Betriebshofes an verschiedenen Stellen im Einsatz.

Mehr zum Wölfersheimer Faschingsumzug kann man im aktuellen VLOG der Gemeinde erfahren, in dem viele Videos des Umzuges zu sehen sind.