Kostenlose Abholung von Schnittgut auf Streuobstwiesen

Die richtige Pflege von Streuobstwiesen ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Besonders der Schnitt der Obstbäume macht Arbeit. Viele Bäume befinden sich deshalb in keinem optimalen Zustand. Um den Streuobstwiesenbesitzern die Arbeit zu erleichtern hat die Gemeindevertretung daher beschlossen eine kostenlose Abholung von Schnittgut anzubieten. Der kostenlose Abholtermin in diesem Jahr steht kurz bevor.
26.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Wer Obstbäume auf Streobstwiesen geschnitten hat und das Schnittgut nicht selbst abtransportieren kann, kann den kostenlosen Service der Gemeinde nutzen. Dazu muss einfach ein kurzes Onlineformular ausgefüllt werden. Das Schnittgut muss am Wegesrand gelagert werden und wird vom Bauhof der Gemeinde an einem festen Termin abgeholt oder direkt vor Ort verarbeitet. Bei der Anmeldung kann man direkt mit angeben ob gehäckseltes Material direkt vor Ort zur eigenen Nutzung verbleiben oder abtransportiert werden soll. Das Formular steht auf der Webseite der Gemeinde unter dem Punkt „Gemeinde und Bürgerservice“ unter Formulare zur Verfügung. Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann die Anmeldung auch telefonisch über das Bürgerbüro der Gemeinde vornehmen.