Bürgermeister zum Ehrenritter geschlagen

Vergangene Woche fand in der Wetterauhalle die Sitzung der Motten statt, in der Bürgermeister Eike See zum Ehrenritter geschlagen wurde. Aber auch ansonsten warteten zahlreiche Programmpunkte auf die Besucher.
15.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Büttenreden, Tanzgruppen und Musikbeiträge sorgten für einen kurzweiligen Abend. Durch den Abend führte Sitzungspräsident Wolfgang Rieß, zu dessen Seite ein deutlich verjüngter Elferrat saß. Im zweiten Programmblock wurde Bürgermeister See zum Ehrenritter mit dem Beinamen „der Rote“ geschlagen. Unterstützung holte sich Rieß dabei aus dem Rathaus. Während Wirtschaftsförderer und Standortentwickler Peter Hüttel den Degen schwang, unterstützte Sees Sekretärin Karina Stöckl bei den scharfen Worten. Als schlechtester Sänger, den der Berstädter Frühschoppen je erlebt hat, verzichtete See auf eine große Ansprache. Wie es sich für einen Ritter gehört, hatte er sein Gefolge aus Rathaus, Kindergärten und Betriebshof mit dabei. Er bat den DJ etwas Stimmungsmusik zu spielen und das Team der Gemeinde verteilte im Saal Freibier.