Beratung in Ausschüssen

In dieser Woche tagte die Gemeindevertretung, den Beschlüssen gingen wie üblich umfassende Beratugen in den Ausschüssen voran. Vergangene Woche tagten der Ausschuss für Sport und Kultur, Jugend und Soziales und Haupt- und Finanzausschuss.
02.03.23 / Gemeinde Wölfersheim

Zunächst fand um 19.00 Uhr die Sitzung des von Nina Gerlach geleiteten Ausschuss für Sport und Kultur, Jugend und Soziales in der Wetterauhalle statt. Nach der Begrüßung und den Mitteilungen des Gemeindevorstandes stand ein umfassender Bericht zur Situation in den Kindertagesstätten der Gemeinde Wölfersheim auf der Tagesordnung. Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner Lehmann ging dabei auf die personelle Ausstattung, die Umsetzung des Gute-Kita-Gesetz und viele weitere Punkte ein. Im Rahmen der Präsentation wurde klar wie umfangreich das Thema Kinderbetreuung ist. Wölfersheim ist derzeit die einzige Kommune im Wetteraukreis, die die Anforderungen des Gute-Kita-Gesetzes erfüllt und darüber hinaus vielfältige Angebote bietet.

Um 20.00 Uhr fand die von Stefan Bodem geleitete Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt. Im Rahmen der Sitzung wurde über den Bericht der Revision des Wetteraukreises über die Prüfung der Jahresabschlüsse beraten. Nachdem die umfangreichen Fragen der Parlamentarier durch Bürgermeister Eike See und den Steuerberater der Gemeinde beantwortet waren, empfahlen die Ausschussmitglieder der Gemeindevertretung einstimmig der Entlastung des Gemeindevorstandes zuzustimmen.

Die Themen aus den Ausschüssen wurden an diesem Mitwoch gemeinsam mit zahlreichen anderen Themen in der Gemeindevertretung beraten. Ein ausführlicher Bericht zur Sitzung der Gemeindevertretung folgt. Unterlagen zu den Sitzungen stehen auf der Webseite der Gemeinde zur Verfügung.