Französischer Flair an der Marktscheune

Ein buntes Durcheinander aus deutsch und französisch war am vergangenen Wochenende beim Markt der Regionen zu hören, der diesmal unter dem Motto "Bonjour Wetterau" stand und in Verbindung mit dem 30-jährigen Jubiläum des Gewerberings realisiert wurde. Neben den Ausstellern aus der Region war eine große Delegation aus der französischen Partnerstadt "L'Isle sur le Doubs" zu Gast an der Marktscheune.
13.09. / Gemeinde Wölfersheim

Tag der offenen Grabung in Wölfersheim

Am Freitag, 20. September, besteht von 14:00-17:00 Uhr die Möglichkeit, sich über die umfangreichen interessanten archäologischen Untersuchungen, die z. Zt. stattfinden, zu informieren. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Gemeinde Wölfersheim, der Archäologischen Denkmalpflege des Wetteraukreises sowie der HessenArchäologie durchgeführt.
12.09. / Gemeinde Wölfersheim

Boule-Platz offiziell eingeweiht

Das vergangene Wochenende stand in Wölfersheim ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Eine Gruppe von mehr als 20 Gästen aus der Partnerstadt L‘Isle sur le Doubs bereicherte das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Gemeinde. Im Rahmen eines gemeinsamen Turniers wurde der Boule-Platz an der Wohnbacher Turn- und Sporthalle offiziell seiner Bestimmung übergeben.
12.09. / Gemeinde Wölfersheim

Kinderkultur im Turmhof

Das Figurentheater "Die Roten Finger" ist bereits seit einiger Zeit immer wieder zu Gast in Wölfersheim. Auch diesmal wird Bernd Linde die kleinen und großen Zuschauer beim Stück "Es lebe der König" am Sonntag, 15. September, im Turmhof am Weißen Turm begeistern.
10.09. / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinsam auf dem Weg zur Reaktivierung

Bis wieder Züge zwischen Wölfersheim und Hungen fahren, wird noch etwas Zeit vergehen. Damit dies Realität wird, arbeiten die beiden Kommunen und Landkreise eng mit den Verkehrsverbänden zusammen. Regelmäßig finden Arbeitssitzungen statt, bei denen Einzelheiten besprochen werden. So auch kürzlich im Gießener Landratsamt.
09.09. / Gemeinde Wölfersheim

Doppel-Feier auf dem Tanzhof

Berstadt feierte Dorffest und „175 Jahre Gesangverein“
08.09. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Gemeindevertretung beschließt Planungen in Södel

In der vergangenen Sitzung beschloss die Gemeindevertretung die Planungen für die Erneuerung von Feldbergstraße und Füllgesweg in Södel. Doch auch Bürgerinnen und Bürger können sich noch einbringen.
08.09. / Gemeinde Wölfersheim

Neuer Toilettenwagen bestellt

Der Toilettenwagen der Gemeinde war über viele Jahre hinweg bei den verschiedensten Veranstaltungen im Einsatz und entlastete die Vereine dabei finanziell enorm. Doch der alte Wagen war nicht mehr fahrtüchtig. Daher entschloss man sich, ihn dauerhaft am See aufzustellen. Wie Bürgermeister Eike See in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung mitteilte, wurde der neue Toilettenwagen vor einigen Tagen bestellt und wird bald eintreffen.
07.09. / Gemeinde Wölfersheim

Seekonzept beschlossen

Der Wölfersheimer See hat sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt zur Naherholungsperle vor Ort entwickelt. Zugleich bietet er einen wertvollen Rückzugsraum für Mensch und Natur. In welche Richtung sich das Gelände um den See in den nächsten Jahren entwickeln soll und wie Naturschutz und Naherholung nebeneinander existieren können, wurde in einem Gesamtentwicklungskonzept festgeschrieben. In der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung wurde das Konzept nach intensiver Beratung in zwei Ausschüssen einstimmig beschlossen.
06.09. / Gemeinde Wölfersheim

Dorffest „175 Jahre Gesangverein“

+++ 31. August & 1. September 2019 +++ Die Party-Band „Osgarlich“ spielt endlich wieder in Berstadt
24.08. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Bioabfall wird erst morgen nachgefahren

Leider hat uns die Firma Remondis mitgeteilt, dass der Bioabfall zum Teil erst am Samstag abgeholt werden kann.
16.08. / Gemeinde Wölfersheim

Seniorenausflug nach Rüdesheim mit Schifffahrt

Abfahrtszeiten
13.09. / Gemeinde Wölfersheim

Bitte zu Fuß oder mit Auto zum Seefest kommen

Heute Abend findet mit Wölfersheim Live bei Treffpunkt See eines der größten Konzerte der Region statt. Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen beim Pendelbus. Es wurden bewusst 2 Busse eingesetzt. Einer der beiden B...
17.08. / Gemeinde Wölfersheim

Einladung zum Runden Tisch „Willkommen in Wölfersheim“ am 22.08.2019

Wer Interesse, Zeit und Lust dazu hat, ist herzlich willkommen.
16.08. / Gemeinde Wölfersheim

Vorstellung Pets 2 fällt aus

Wir haben uns in den letzten Stunden intensiv mit Meteorologen und anderen Veranstaltern über die heutige Wettersituation beratschlagt. Es ist schade, aber wir müssen die heutige Vorstellung von Pets 2 aus Sicherheitsgründen leider absagen.
09.08. / Gemeinde Wölfersheim

Achtung - Heute keine Personalausweise und Reisepässe im Bürgerbüro

Leider liegen derzeit gravierende Softwareprobleme bei allen Wetterauer Gemeinden vor. Aus diesem Grund können heute leider keine Ausweise beantragt werden, keine Wohnsitzummeldungen durchgeführt, keine Führungszeugnisse und Meldebescheinigungen ausgestellt werden. Die Abholung von Ausweisdokumenten ist eingeschränkt möglich. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld telefonisch.
01.08. / Gemeinde Wölfersheim

Sommernachtsfest beginnt mit Brandeinsatz

Kurz nach Beginn unseres diesjährigen Somernachtsfestes am Samstagabend am Feuerwehrhaus in Wohnbach wurden wir gegen 19:00 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Wohnbacher Umgehungsstraße alarmiert.
30.06. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Der Schwimmbadbus fährt in den Sommerferien wieder für Schüler und Senioren

Dienstag und Donnerstag Nachmittag Abfahrt in allen Ortsteilen
28.06. / Gemeinde Wölfersheim