Zerstörungswut am See

Erst vor wenigen Tagen wurden eine der von der Gemeinde aufgestellten Liegen am See mutwillig zerstört. Kurz darauf hinterlies eine Gruppe auf dem Gelände des Angelsportvereins ein Schlachtfeld. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem neuen Höhepunkt, den die Gemeinde auch zur Anzeige gebracht hat.
13.08. / Gemeinde Wölfersheim

Sommer am See startet mit Mozart und Schubert

Innerhalb kürzester Zeit haben die Gemeinde Wölfersheim und der Verein Treffpunkt See e.V. ein Programm zur Veranstaltungsreihe „Sommer am See“ auf die Beine gestellt. Am heutigen Freitag geht es los mit einem Kammerkonzert der Neuen Philharmonie Frankfurt. Es folgt ein 16-tägiges Programm mit Veranstaltungen von Comedy bis Jazz für jeden Geschmack.
07.08. / Gemeinde Wölfersheim

Zerstörte Liegen am See

Erst vor wenigen Tagen haben die Mitarbeiter des Bauhofes die neuen geschwungenen Liegen am Ufer des Wölfersheimer Sees aufgestellt. Viele Spaziergänger und Radfahrer zeigten sich vom neune Angebot begeistert. Die Begeistertung fand am vergangenen Wochenende allerdings ihr Ende, als eine der beiden Bänke mutwillig zerstört wurde.
06.08. / Gemeinde Wölfersheim

Müllsammelaktion gestartet

Von achtlos weggeworfenen Flaschen oder Verpackungen bis hin zu illegal entsorgten Kühlschränken und Reifen findet man immer wieder einiges an Müll in Feld, Wald und Flur der Gemeinde Wölfersheim. Müll, der nicht nur der Umwelt schadet, sondern auch nicht gerade schön aussieht. Seit einigen Jahren bereits ruft die Gemeinde zur Müllsammelaktion auf. In diesem Jahr findet eine außerordentliche Müllsammelaktion statt, an der sich alle Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 16. August beteiligen können. Bereits im Vorfeld hatten sich hierzu einige Teilnehmer angemeldet.
06.08. / Gemeinde Wölfersheim

Kita Regenbogen soll in neuem Glanz erstrahlen

Wo sonst etwa 87 Kinder betreut werden laufen derzeit die Bauarbeiten auf Hochtouren. Bis zum Ende der Kindergartenferien soll die Kita in neuem Glanz erstrahlen. Fast im gesamten Kindergarten wird eine neue Akustikdecke installiert und die Wände werden neu angelegt.
06.08. / Gemeinde Wölfersheim

Gastronomen wollen mit lokalen Leckereien begeistern

Nicht mehr lange, bis die Veranstaltungsreihe Sommer am See mit einer Vielzahl von Veranstaltungen beginnt. Auch kulinarisch soll dabei einiges geboten werden. Lokale Gastronomen haben sich auf den Aufruf der Gemeinde gemeldet und werden gemeinsam ein breites Angebot schaffen.
04.08. / Gemeinde Wölfersheim

Bessere Akustik für Wohnbacher Turnhalle

Die Akustik in der Turnhalle Wohnbach ist nicht besonders gut. Glatte und hohe Wände, der harte Hallenboden und die verschachtelte Deckenkonstruktion sorgen dafür, dass es in der Halle zu akustischen Reflektionen kommt. Darunter leidet die Aufenthaltsqualität und es finden verhältnismäßig wenige Veranstaltungen statt. Nun wurde mit entsprechenden Schallschutzmaßnahmen begonnen. Die Holzverkleidung wurde abgeschliffen und neu lasiert.
02.08. / Gemeinde Wölfersheim

Wenn Rohre brechen

Kommt es zu einem Rohrbruch, ist schnelles Handeln gefragt. Die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde sind daher auch am Wochenende im Einsatz um Schlimmeres zu verhindern.
01.08. / Gemeinde Wölfersheim

Abwechslungsreiches und umfangreiches Programm

Was gibt es Schöneres als einen Sommerabend am Ufer des Wölfersheimer Sees? Im Rahmen der Reihe "Sommer am See" laden die Gemeinde Wölfersheim und der Verein Treffpunkt See zu einer Vielzahl an kulturellen Höhepunkten am Ufer des Wölfersheimer Sees ein. Von Klassik bis Comedy ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unter der Woche kann man kostenlose Konzerte lokaler Musiker auf der Vielfaltbühne erleben. Der Vorverkauf für die Wochenendveranstaltungen hat zum Beginn der Woche begonnen.
31.07. / Gemeinde Wölfersheim

Flächenbrand in der Gemarkung Wohnbach / Berstadt

Zwei Stunden nach dem ersten Einsatz wurden wir am 28.07.2020 gegen 19 Uhr zu einem weiteren Einsatz in der Gemarkung Wohnbach / Berstadt alarmiert.
29.07. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Zimmerbrand in Berstadt

Am 28.07.2020 wurden wir um 16 Uhr zusammen mit den Einsatzabteilungen aus Berstadt und Wölfersheim zu einem Zimmerbrand in Berstadt alarmiert.
29.07. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Seniorenausflug entfällt

Wir hoffen auf Ihr Verständnis
31.07. / Gemeinde Wölfersheim

Ferienende - Schulbeginn

Informationen zur Sicherheit im Straßenverkehr
31.07. / Gemeinde Wölfersheim

Bücherei geschlossen

Bücherei geschlossen
28.07. / Gemeinde Wölfersheim

Standsicherheitsprüfungen an Straßenbeleuchtungsmasten in Södel, Melbach, Wohnbach und Berstadt

Wie uns mitgeteilt wurde, wird die ovag Netz GmbH Standsicherheits-untersuchungen an Straßenbeleuchtungsmasten in Södel, Melbach, Wohnbach und Berstadt durchführen.
17.06. / Gemeinde Wölfersheim

Biomüll wir morgen geholt

Die Firma Remondis hat der Gemeinde mitgeteilt, dass der Biomüll in den Ortsteilen Wölfersheim und Södel einen Tag verspätet abgefahren wird.
19.05. / Gemeinde Wölfersheim

Telefonische Bürgermeister-Sprechstunde

Telefonische Bürgermeister-Sprechstunde
12.05. / Gemeinde Wölfersheim

„Berschder Maad“ - Spende an AtemZeit e.V.

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützen die Berstädter das Haus AtemZeit
15.03. / Vereinsgemeinschaft Berstadt