Neuer Unterstand an Hundewiese errichtet

Die Hundewiese am Wölfersheimer See erfreut sich seit 2021 großer Beliebtheit. An jedem Tag treffen sich dort Hundehalter aus Wölfersheim und darüber hinaus. Die Gemeinde hat ein Angebot geschaffen, das in der Region noch immer kaum zu finden ist. Nun wurde das Angebot durch einen kleinen Unterstand weiter optimiert.
17.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Viele Details abzustimmen

Zum Ende des vergangenen Jahres konnte das Richtfest für den Neubaus des Feuerwehrgerätehauses für Melbach und Södel gefeiert werden. Inzwischen ist das Gebäude mit Fenstern ausgestattet und die Arbeiten im Inneren des Gebäudes können beginnen. Vergangene Woche tauschte sich Hochbauleiter Anton Krippner mit Gemeindebrandinspektor Daniel Mathes und den Wehrführern Daniel Müller und Gregor Eisenacher aus.
17.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Feuerwehr Berstadt auf dem Weg zur Leistungsübung!

Feuerwehr Berstadt auf dem Weg zur Leistungsübung...
14.04.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Dritte ökumenische Friedensandacht

Am Sonntag, den 21. April 2024 um 18 Uhr, laden die katholische Pfarrgemeinde Heilig Kreuz-Christkönig Wölfersheim-Echzell, die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Wölfersheim sowie die Evangelischen Kirchengemeinden Södel und Melbach zur einer ökumenischen Friedensandacht in die katholische Kirche in Wölfersheim ein.
14.04.24 / Ev. Kirchengemeinden Södel/Melbach

„Ich will Spaß! Show“ bringt die schillernden 80er zurück nach Wölfersheim

Die legendären 80er Jahre kehren mit einem spektakulären Musik-Event zurück in die Wetterau: Die „Ich will Spaß! Show“ macht am Samstag, den 7. Dezember 2024, in der Wetterauhalle in Wölfersheim Halt. Fans der bunten, lebensfrohen Dekade können sich auf eine einzigartige Zeitreise freuen, die von NDW-Ikone Markus und einer Riege prominenter Künstler angeführt wird.
11.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Martina Dildine in Ruhestand verabschiedet

Mehr als 30 Jahre war Martina Dildine als Erzieherin bei der Gemeinde Wölfersheim beschäftigt, mehr als 20 Jahre davon war sie in der Kita Räuberhöle in Melbach tätig. Vor einigen Tagen wurde sie im Kreise von aktuellen und ehemaligen Kollegen und Vertretern des Elternbeirates in den Ruhestand verabschiedet.
11.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Warnung vor giftigen Ködern in Melbach

Es kommt leider immer wieder vor, dass Giftköder gefunden werden. Für Hunde und Wild sind diese Köder äußerst gefährlich. Die Gemeinde wurde heute von Bürgern auf gefundene Giftköder in Melbach hingewiesen.
09.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Ein Wolf in Berstadt?

In den sozialen Medien kursieren derzeit Bilder eines Wolfes am Berstädter Ortsrand. Das Bild wurde aus dem Auto heraus fotografiert und aufgrund der ungünstigen Bildqualität hegten einige den Verdacht, dass das Bild manipuliert wurde. Tatsächlich sind schon längere Zeit Wölfe in der Region unterwegs, die jedoch nur wenig Interesse am Menschen haben. Zudem wurde der Wolf auch von Mitarbeitern des Betriebshofes gesichtet. Wir haben daher einige wichtige Informationen für Sie zusammengefasst.
04.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Neue Stühle und Tisch für das Dorfgemeinschaftshaus Melbach

Vor rund 30 Jahren wurden die Stühle und Tische des Melbacher Dorfgemeinschaftshauses angeschafft. Seither haben die Möbel einiges mitgemacht. Unzählige Familienfeiern und Feste durften die Stühle und Tische erleben. Nun wurde das Mobiliar des Dorfgemeinschaftshauses vollständig erneuert. Sozialausschussvorsitzende Magda Gerlach überzeugte sich gemeinsam mit den Objektbetreuern Markus Marx und Holger Morgenstern vor Ort.
03.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Förderung für neue Sporthalle

In Södel soll eine neue 3-Felder-Sport- und Mehrzweckhalle entstehen. Die Planungen dafür laufen bereits seit einigen Monaten auf Hochtouren. Unter anderem wurde intensiv an einem Förderantrag gearbeitet. Seit einigen Tagen steht nun fest, dass der Bund den Ersatzneubau mit 3.150.000 € durch das Bundesprogramm ‚Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur‘ fördert.
03.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Ultimate Eagles zu Gast in der Wetterauhalle

Die Ultimate Eagles sind zwar nicht die originalen Adler, sie werden aber weltweit als die beste Eagles-Coverband gefeiert. Am 6. Dezmber 2024 wird die Band in der Wetterauhalle zu Gast sein und eine Show präsentieren, die nicht nur in jedem Eagles Fan das Feuer entfacht.
03.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schulklasse zu Besuch im Rathaus

Immer wieder nutzen Schulklassen der Singbergschule die Möglichkeit, sich über die Aufgaben der Gemeindeverwaltung zu informieren und den Bürgermeister zu besuchen. Vor einigen Tagen statteten wieder zwei siebte Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern dem Rathaus einen Besuch ab.
03.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Bedingungen für Radfahrer optimieren

Wie kann die Radinfrastruktur in Wölfersheim weiter gestärkt werden? Darüber haben sich vor einigen Tagen Vertreter des Wetterauer Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) mit Bürgermeister Eike See, Bauabteilungsleiter Christopher Ahlemeyer und Klimaschutzmanager und Radverkehrsbeauftragtem Markus Michel ausgetauscht.
03.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Gefahrenpunkt für Radfahrer beseitigt

Wer mit dem Rad aus Richtung Wisselsheim nach Melbach fährt, nimmt bergab ordentlich Fahrt auf. Bisher musste man kurz vor der Bundesstraße kräftig bremsen. Der Kreuzungsbereich der Feldwege befand sich in keinem guten Zustand und war steets übersäät mit grobem Schotter, der ein Sicherheitsrisiko für Radfahrer darstellte.
25.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Eine Legende geht in Ruhestand

Fragte man Kinder in den Wölfersheimer Kitas in den vergangenen Jahren nach ihrem Berufswunsch, dann kam ganz oft die Antwort „Ernst“. Mit einem Werkzeugkasten konnte man auch immer wieder Kinder beobachten, die „Ernst“ gespielt haben. Dies ist nur ein kleines Beispiel dafür, mit wieviel Leidenschaft Schreiner Ernst Wöll seinen Beruf ausgeübt hat. Vor einigen Tagen wurde er von Bürgermeister Eike See, Hauptabteilungsleiter Markus Herrmann, Bauabteilungsleiter Christopher Ahlemeyer, dem kommissarischen Betriebshofleiter Mats Dieffenbach und Markus Michel vom Personalrat offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
25.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Umleitungen und Sperrungen - Ein Überblick über die Maßnahmen von Hessen Mobil

Rund um Wölfersheim laufen derzeit zahlreiche Baumaßnahmen, die teils zu weiteren Umleitungsstrecken führen. Insbesondere Pendler stellt dies vor eine Geduldsprobe. Wir werden immer wieder gefragt wie lange die Arbeiten noch dauern bzw. mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist. Wir haben die Maßnahmen von Hessen Mobil zusammengefasst und geben einen Überblick.
23.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Zahlreiche Glückwünsche zur Amtseinführung

Am 8. Oktober wurde Eike See im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wölfersheim bestätigt. Anfang April endet seine erste Amtszeit offiziell. Vergangenen Freitag wurde er in einer Sondersitzung der Gemeindevertretung in das Amt eingeführt und legte seinen Diensteid ab. Neben seiner Familie waren auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde und Kollegen aus anderen Gemeinden bekommen.
22.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Engagieren Sie sich als Wahlhelfer bei der Europawahl!

In den vergangenen Wochen konnten wir bundesweit beobachten, wie Menschen für den Erhalt unserer Demokratie auf die Straßen gegangen sind. Dies war und ist ein wichtiges Zeichen. Am 09.06.2024 steht die Europawahl an. Für die Durchführung dieser Wahl werden in Wölfersheim und allen anderen Kommunen ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht.
21.03.24 / Gemeinde Wölfersheim