Neue Züge ab 2022 - Wichtiger Baustein zur Reaktivierung

Pendler dürfen sich ab 2022 über neue Züge auf der Bahnlinie zwischen Wölfersheim und Friedberg freuen. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat eine Ausschreibung durchgeführt, nach der die Hessische Landesbahn für weitere zehn Jahre auf Wetterauer Strecken fahren wird. Zugleich wurde damit ein weiterer wichtiger Baustein für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Wölfersheim und Hungen geschaffen.
22.02. / Gemeinde Wölfersheim

Bürgerstiftung unterstützt Gemeinsam für Melbach

Es gibt wohl kaum einen Ortsteil der so gut beschrieben ist wie Melbach. Bereits im vergangenen Jahr übergab der Vorstand der Bürgerstiftung eine Spende in Höhe von 500 Euro für den Druck des vorerst letzten Buches über den Ortsteil.
22.02. / Gemeinde Wölfersheim

Kein Platz für Rassismus

„Respekt! Kein Platz für Rassismus“ steht auf den Schildern, die die Gemeinde bereits vor einigen Jahren auf allen Sportplätzen und in allen Hallen hat anbringen lassen. Auch im Bürgerbüro des Rathauses war ein solches Schild angebracht, wurde aber leider entwendet. Gemeinsam mit Rochsane Mentes von BUNTerLEBEN, Isabel Unger von der Jugendpflege und Andreas Balser und Lisa Steinbrück von der Antifaschistischen Bildungsinitiative brachte Bürgermeister See nun einen festen Aufkleber an der Eingangstür des Bürgerbüros an.
21.02. / Gemeinde Wölfersheim

Kita Löwenherz feiert Richtfest

Dass eine gute Kinderbetreuung in Wölfersheim einen wichtigen Stellenwert einnimmt, kann man auch an den zahlreichen Baumaßnahmen direkt mitverfolgen. Mitten im Wölfersheimer Ortskern entsteht derzeit die neue Kita Löwenherz. Zu Beginn der Woche konnte das Richtfest gefeiert werden.
21.02. / Gemeinde Wölfersheim

Pushnachricht durch Zuordnungsfehler

Unsere App wird auch von Vereinen genutzt, die damit ihre Mitglieder informieren. Leider kam es zu einem Fehler in der Zuordnung und alle Nutzer haben eine Pushbenachrichtigung über die Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins erhalten. Wir bitten dies zu entschuldigen.
20.02. / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinde beteiligt sich an solidarischer Landwirtschaft

Am vergangenen Woche fand die Gründungsversammlung der solidarischen Landwirtschaft Wölfersheim statt. Bereits im Vorfeld hat sich die Gemeindevertretung einstimmig für einen Beitritt ausgesprochen. Bürgermeister Eike See besuchte daher die Versammlung im ev. Gemeindehaus Melbach.
20.02. / Gemeinde Wölfersheim

Sturmschäden müssen beseitigt werden

In den letzten Tagen haben die Mitarbeiter des Wölfersheimer Bauhofes Sturmschäden in allen Ortsteilen beseitigen müssen. Die Bandbreite reicht von umgestürzten Bäumen bis hin zu abgeknickten Verkehrsschildern.
18.02. / Gemeinde Wölfersheim

Der Bergbau kehrt zurück nach Berstadt

Mit großen Maschinen arbeitet derzeit eine Spezialfirma in Berstadt. Die
17.02. / Gemeinde Wölfersheim

Spielgeräte für Kleinkinder montiert

Auf dem Wohnbacher Spielplatz am Kindergarten befanden sich bis vor wenigen Wochen Mehrgenerationengeräte, doch diese wurden kaum genutzt. Daher entschied man sich, sie durch kleinkindgerechte Spielgeräte zu ersetzen.
16.02. / Gemeinde Wölfersheim

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde

Regelmäßig lädt Bürgermeister Eike See alle Bürgerinnen und Bürger zu seiner Bürgersprechstunde im Wölfersheimer Rathaus ein. Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 10. März 2020, von 14.00 bis 16.00 Uhr, im Wölfersheimer Rathaus statt.
14.02. / Gemeinde Wölfersheim

Einsatz am 12.2.2020: Verkehrsunfall

Gegen 11:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wohnbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Landstrasse Richtung Münzenberg gerufen.
12.02. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Heute ist europäischer Tag des Notrufs

Am 11.2. soll der Notruf 112 der Bevölkerung noch bekannter gemacht werden. Daher veranstalten Rettungsorganisationen bundesweit ein Twitter-„Gewitter“, um über Ihr Arbeit zu informieren. Mehr allgemeines dazu gibt es unter: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/BBK/DE/2019/02/Europaeischer_Tag_des_Notrufs_112.html Zum Twitter-„Gewitter“ gehts hier lang: https://mobile.twitter.com/search?q=%23112live&src=typed_query
11.02. / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Vogelbrutzeit bei Gehölzschnitt beachten!

Vorsicht bei Pflegemaßnahmen vom 01.03. - 30.09.
14.02. / Gemeinde Wölfersheim

Anleinen von Hunden während der Brutzeit

Außerhalb der Ortschaften vom 15.02. - 01.07.
14.02. / Gemeinde Wölfersheim

Der Förderverein fährt im Juli zu den Bad Hersfelder Festspielen

Am 14.07.2020 lädt der Förderverein wieder zu den Bad Hersfelder Festspielen ein. Das neue Musical "Goethe" von Gil Mehmert steht diesmal auf dem Spielplan. Beste Karten können über Christa Diether sofort gebucht werd...
28.01. / Gemeinde Wölfersheim

Jugendpflege 4.0 plant das Ferienprogramm 2020

Anmeldefrist für die Osterferien 27. Januar 2020
20.01. / Gemeinde Wölfersheim

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde

Die nächste Bürgermeister-Sprechstunde findet am Donnerstag, 13. Februar 2020, 16.00-18.00 Uhr, im Rathaus statt.
24.01. / Gemeinde Wölfersheim

Der erste Begegnungsnachmittag im neuen Jahr

25.01.2020
01.01. / Nachbarschaftshilfe Wohnbach und Umgebung e.V.