Umfassende Jugendarbeit beim TV 06 Berstadt

Das Blasorchester des TV 06 Berstadt gehört zu den besten der Region. Ein wesentlicher Grundstein davon ist die umfassende Jugendarbeit, für die der Verein mit der Wölfersheimer Vereinsförderung ausgezeichnet wurde.
14.11. / Gemeinde Wölfersheim

Eine Lesung über das Leben

Alle bisherigen Lesekonzepte von Herbert Meyer und Gerhard Wächter suchen in der Region ihresgleichen und sind überaus beliebt. Seit fast 10 Jahren lesen die beiden pensionierten Lehrer in ihren Lesungen Texte zu den verschiedensten Themen. Klassische Literatur findet ebenso Verwendung wie auch aktuelle Texte aus Zeitschriften, Zeitungen oder Hörfunksendungen. Abgerundet werden die Abende durch musikalische Beiträge, für die sie sich immer Verstärkung von Musikern aus der Region suchen. An diesem Freitag, dem 15. November, findet ihre nächste Lesung im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus unter dem Titel "Wie das Leben so spielt" statt.
14.11. / Gemeinde Wölfersheim

Danke für zwei unvergessliche Konzertabende

Die Premiere von Pop meets Classic in der Wölfersheimer Wetterauhalle war ein unerwartet großer Erfolg. An zwei Abenden hatten wir ein volles Haus, einen unverwechselbarer Moderator, ausdrucksstarke SängerInnen und leidenschaftliche MusikerInnen. Durch Josef Retters Musikauswahl vom Säbeltanz bis Metallica sprang der musikalische Funke auf das Publikum über.
10.11. / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Abnahme der Jugendflamme Stufe II

In Karben fand am Samstag, den 02.11.2019, die Abnahme der Jugendflamme Stufe II der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau statt. An dieser Abnahme nahmen 5 Jugendfeuerwehrmitglieder aus den Wölfersheimer Jugendfeuerwehren teil.
09.11. / Gemeinde Wölfersheim

Kegelbahn neu gestrichen

Die Kegelbahn in der Berstädter Mehrzweckhalle wird von den Vereinen regelmäßig genutzt. Um sie auch weiter zur Verfügung stellen zu können wurden eine schrittweise Erneuerung eingeleitet. In einem ersten Schritt wurden die dunklen Wände der Anlage neu gestrichen.
08.11. / Gemeinde Wölfersheim

Straßenbeleuchtung ausgefallen

Derzeit ist die Straßenbeleuchtung in einigen Ortsteilen ausgefallen. Wir stehen bereits in Kontakt mit der OVAG und bemühen uns um eine Lösung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um Geduld.
06.11. / Gemeinde Wölfersheim

Was ein Haushaltsplan mit Heimat zu tun hat

Über Investitionen von mehr als 22 Millionen Euro werden die Parlamentarier der Wölfersheimer Gemeindevertretung in den nächsten Wochen beraten. Am vergangenen Montag brachte Bürgermeister Eike See den Haushaltsplan in die Gemeindevertretung ein. Auch bei umfangreichen Investitionen und gestiegenen Kosten kommt er ohne Gebührenerhöhung aus.
05.11. / Gemeinde Wölfersheim

Was ein Haushaltsplan mit Heimat zu tun hat

Über Investitionen von mehr als 22 Millionen Euro werden die Parlamentarier der Wölfersheimer Gemeindevertretung in den nächsten Wochen beraten. Am vergangenen Montag brachte Bürgermeister Eike See den Haushaltsplan in die Gemeindevertretung ein. Auch bei umfangreichen Investitionen und gestiegenen Kosten kommt er ohne Gebührenerhöhung aus.
05.11. / Gemeinde Wölfersheim

Die Stars der Kinderliedermacherszene zu Gast in Wölfersheim

Das Wölfersheimer Kinderkulturprogramm findet in diesem Jahr seinen Abschluss mit einem absoluten Höhepunkt. Das Frankfurter Kinderliedermacherfestival gastiert am 5. November mit einer absoluten Starbesetzung in der Wetterauhalle. Unter dem Motto „Starke Lieder, starke Kinder“ lädt Ferri die Liedermacher Donikkl, Unmada und Suli Puschban, ein, um mit ihm das Kinderliedermacherfestival zu gestalten.
03.11. / Gemeinde Wölfersheim

Berschder Kirmes weiter in der Erfolgsspur

Vier Tage volles Haus in der Mehrzweckhalle
04.11. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Weiteres E-Bike in Betrieb genommen

Während ihrer täglichen Arbeit müssen die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung immer wieder zu verschiedenen Außenterminen. Gerade in den Sommermonaten kann man viele dieser Ziele schnell und bequem mit einem E-Bike erreichen. Schon seit einigen Jahren werden die Räder im Rathaus mit Erfolg eingesetzt. Nun konnte dank der Stiftung der Sparkasse Oberhessen ein weiteres E-Bike in Betrieb genommen werden.
02.11. / Gemeinde Wölfersheim

Informationen spielend leicht

Der YouTube-Kanal der Gemeinde Wölfersheim besteht schon fast 9 Jahre. In diesem Jahr entschloss man sich, regelmäßig in Videos über Aktuelles aus der Gemeinde zu informieren. Mit Erfolg, die Zahl der Abonnenten und Aufrufe des Kanals steigt kontinuierlich. Nun geht die Gemeinde einen Schritt weiter und veröffentlicht ihr erstes Onlinespiel und versucht damit, über die Inhalte eines Haushaltsplanes zu informieren.
01.11. / Gemeinde Wölfersheim

Besucher aus ganz Deutschland zu Gast am See

Am vergangenen Wochenende hatte man das letzte Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, Fußballgolf am Wölfersheimer See zu spielen. Im Rahmen der zweiten "Wetterau Open" traten am Samstag Spieler aus ganz Deutschland gegeneinander an. Die Erste Beigeordnete Carmen Körschner stattete dem Turnier einen Besuch ab und begrüßte die Teilnehmer in Wölfersheim.
01.11. / Gemeinde Wölfersheim

Berstadt feiert Kirmes

18. bis 21. Oktober 2019
12.10. / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Ratten im Bereich „Bahnhofstraße“ im OT Wölfersheim

Entsorgen Sie keine Nahrungsmittel/Speisereste über die Kanalisation (Toilette oder Spüle)
15.11. / Gemeinde Wölfersheim

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 28. November 2019, 16.00 bis 18.00 Uhr, im Rathaus Wölfersheim statt.
01.11. / Gemeinde Wölfersheim

Einladung zum Runden Tisch „Willkommen in Wölfersheim“ am 16.10.2019

Helfer sind herzlich willkommen
11.10. / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister-Sprechstunde

Die nächste Bürgermeister-Sprechstunde findet am Donnerstag, 31.10.2019, 16.00-18.00 Uhr, im Rathaus Wölfersheim statt.
27.09. / Gemeinde Wölfersheim