Partnerschaftsverein Wölfersheim

Partnerschaftsverein Wölfersheim ist Teil des Berschder Maad

Traditionell feiern die Berstädter jedes Jahr Ende November ihren Berschder Maad. In diesem Jahr beteiligt sich auch der Partnerschaftsverein am Marktgeschehen mit einer Markthütte. Einige Mitglieder des Partnerschaftsvereins bereiten sich jetzt schon vor und sind fleißig am Basteln. Die handwerklich gefertigten, hochwertigen Adventsgestecke und Adventskränze, sowie weihnachtliche Dekorationen werden auf dem Berschter Maad zur Förderung des europäischen Gedankens und der Städtepartnerschaften zum Verkauf angeboten. Der Partnerschaftsvereins freut sich auf viele Besucher aus nah und fern am Berschter Maad und bietet zur Ergänzung des bereits sehr vielfältigen kulinarischen Programms selbst hergestellten Bratapfellikör an. Lasst uns gemeinsam den Markttag genießen. Wir sehen uns am Berschter Maad, am Samstag, 25. November, ab 15 Uhr. Der Vorstand des Partnerschaftsvereins
24.11.23 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

Endlich wieder auf „großer Fahrt“ - Bericht von der Rabčafahrt vom 29.06. -02.07. 2023

Der Vorstand des Wölfersheimer Partnerschaftsvereins hatte eine Fahrt in die slowakische Partnergemeinde Rabča gut vorbereitet und so brachen die Fahrtteilnehmer gut gerüstet nach Rabča auf.
28.07.23 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

Partnerschaftsverein in Kontakt mit slowakischer Partnerstadt

Die ganze Welt und auch die Bürger von Wölfersheim blicken fassungslos und entsetzt auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine. Vor dem Rathaus wehen die europäische, die deutsche und als Zeichen der Solidarität auch die ukrainische Flagge. Der vom russischen Präsidenten Putin ausgelöste Krieg bringt schweres Leid in das europäische Land Ukraine. Als besorgte Bürger fragen sich viele Menschen wie kann man helfen? Für den Wölfersheimer Partnerschaftsverein, der von einem europäischen Verständnis und europäischem Einigungsgedanken und Völkerfreundschaft geprägt ist, stellt sich genau diese Frage auch. Eine unserer beiden Partnerstädte ist die slowakische Stadt Rabča. Rabča liegt etwa 300 km von der Grenze zur Ukraine entfernt.
09.03.22 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

Vorstandssitzung des Partnerschaftsvereins

Kürzlich traf sich der Vorstand des Partnerschaftsvereins zu einer „openAir-Sitzung“ am Platz der Städtepartnerschaft in Wölfersheim.
22.07.21 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

Weihnachtsmarkt in L'Isle sur le Doubs

Traditionell wird in der Adventszeit ein Weihnachstmarkt in der französischen Partnerstadt von Wölfersheim ausgerichtet. Dieses Ereignis nahmen nun einige Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins zum Anlaß, den französischen Freunden einen Besuch abzustatten.