Vorstandssitzung des Partnerschaftsvereins

Kürzlich traf sich der Vorstand des Partnerschaftsvereins zu einer „openAir-Sitzung“ am Platz der Städtepartnerschaft in Wölfersheim.
22.07.21 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

In den Gesprächen wurden zunächst Erinnerungen und persönliche Erfahrungen in der Corona-Pandemie ausgetauscht. Wölfersheim ist mit Rabca in der Slowakei und L’Isle-sur-le-Doubs in Frankreich städtepartnerschaftlich verbunden. Von der Pandemie waren alle 3 Länder hart getroffen und das hat zu vielfältigen Schicksalen geführt. Der Kontakt in die Partnerstädte war nie vollkommen abgerissen und so konnte auch berichtet werden, dass die Städtepartnerschaft mit Rabča bald in das 10. Jahr geht. Es wir zur Zeit geprüft ob, und wie dieses Jubiläum gefeiert werden kann. Diese Frage wird ein zentraler Punkt der Mitgliederversammlung sein, die auf den 25. August 2021 angesetzt wurde.

Die Einladung mit Bekanntgabe der Tagesordnung wird in einer der nächsten Ausgabe des Gemeindespiegels veröffentlicht.

Auf dem Bild sind die Vorstandsmitglieder am Partnerschaftsplatz zu sehen, von links nach rechts:

Susi Beimel, Anna Küchenmeister, Burkhard Käs, Andreas Bommersheim, Philippe Durieux, Tatjana Lind-Mularčiková und Katrin Kötter