Einladung zur Fahrt nach L`Isle-sur-le-Doubs zum Weihnachtsmarkt und 10-jährigem Jubiläum der Städtepartnerschaft

In diesem Jahr jährt sich zum 10. Male die Besiegelung Städtepartnerschaft von Wölfersheim mit der französischen Stadt L`Isle-sur-le-Doubs. Zu diesem Anlass lädt der Partnerschaftsverein in Kooperation mit der Gemeinde Wölfersheim und französischen Komitee Jumelage zu einer mehrtägigen Fahrt nach Frankreich ein.
08.10.24 / Partnerschaftsverein Wölfersheim

Unsere französische Partnerstadt L`Isle-sur -le-Doubs liegt im Nordosten von Frankreich in der Region Bourgogne-Franche-Comte in einer Insellage des Flusses Doubs, der sich hier in zwei Arme aufteilt. Aus dieser Region stammt auch der bekannte französische Comte-Käse.

Die Fahrt nach L`Isle-sur-le-Doubs wird mit privaten Fahrzeugen organisiert. In der Partnerstadt kümmert sich das dortige Komitee um die Unterbringung der deutschen Gäste in Gastfamilien oder in Hotels. Bei der Unterbringung in privaten Gastfamilien fallen keine Beherbungskosten an.

Abfahrt in Wölfersheim ist am Freitag, dem 6. Dezember 2024 und die Rückfahrt wird am Sonntag, dem 8. Dezember sein. Die einfache Fahrtstrecke von Wölfersheim aus beträgt etwa 450 km. Eine Bildung von Fahrgemeinschaften wird angestrebt.

Die französischen Partner haben für uns deutschen Gäste ein abwechslungsreiches Programm neben dem Besuch des Weihnachtsmarkts in Vorbereitung. Für das 10-jährige Partnerschaftsjubiläum ist ein Festakt vorgesehen.

Für Mitglieder des Partnerschaftsvereins sind alle Organisations-, Unterbringungs- und Veranstaltungskosten vor Ort kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bitte einen Organisationsbeitrag von 20.- Euro pro Person bei Abfahrt in Wölfersheim.

Anmeldungen werden ab sofort gerne unter der Mailadresse [email protected] , persönlich von Katrin Kötter und Anna Küchenmeister, sowie unter der Telefonnummer 0177/3127799 entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2024.