Zweites Wölfersheimer „Fest am See“

Eine Woche nach dem Finale der Fußball-WM findet am 19. und 20. Juli das Spektakel „Open Air am See“ in der neugeschaffenen Arena am Wölfersheimer See statt. Anlass ist die zweite Auflage der Veranstaltung unter dem Motto „Treffpunkt See“.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der „Treffpunkt See 2012“ mit dem Open Air Konzert von Wölfersheim Live, der Dorf-Olympiade, die u.a. eine Reihe von Drachenbootrennen, verschiedene Läufe um den See oder interessante Tauziehwettkämpfen umfasste, einem integrierten ökumenischen Gottesdienst sowie gastronomischen Angeboten aller Art, neben einem Frühstück am See und Konzerten der Wölfersheimer Musikanten und dem Jugendblasorchester Berstadt war ein Riesenerfolg.

Wie bereits 2012 wird es ein echtes Bürgerfest aller Wölfersheimer unter aktiver Organisation und Mitwirkung vieler Wölfersheimer Vereine und der Wölfersheimer Schulen werden.

Sowohl das Konzert von Wölfersheim Live als auch das großartige Rahmenprogramm haben die Veranstaltung im vorletzten Jahr zu einem echten Publikumsmagneten gemacht. Deshalb war auch sofort klar: Es wird eine Wiederholung geben. Gemeinsam mit der Gemeinde haben sich die ehrenamtlichen Organisatoren zusammengesetzt und versucht, möglichst viele Vorschläge zu berücksichtigen.

Im künstlerischen Mittelpunkt wird das Konzert von „Wölfersheim Live“ am Samstag, dem 19.07.2014, in der Arena am See stehen. Das bewährte musikalische „Crossover“ aus den verschiedensten Musikrichtungen wird mit seinen 50 Mitwirkenden und zahlreichen Akteuren vor und hinter der Bühne wieder für Gänsehautstimmung sorgen. „Wölfersheim Live“ gehört seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veranstaltungen in der Region und wird alle Gäste wie bisher immer mit auf ihre unnachahmliche musikalische Reise nehmen, bei der bisher jeder auf seine musikalischen Kosten gekommen ist.

Der Jubiläumsprojektchor „Auslese“ der Singbergschule, der anlässlich des 50-jährigen Jubi-läums der Singbergschule gegründet wurde, wird das Konzert eröffnen, das seinem Ruf als längstes und größtes Live-Konzert der Region mit Sicherheit wieder gerecht werden will. Die Künstler treten alle ohne Gage auf. Der Erlös kommt wie nach der letzten Veranstaltung ei-nem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde zugute.

Auch im diesem Jahr werden die Veranstalter wieder eine abwechslungsreiche Show auf die Beine stellen, die mittels Videoprojektion von allen Zuschauern von überall gut eingesehen werden kann. Gespielt werden Hits der 50er Jahre bis heute und mit diesem Mix aus Musik der letzten Jahrzehnte wird für beste Unterhaltung gesorgt.

Nach dem großen Erfolg 2012 wird es erneut den Gesangswettbewerb 'Deine Stimme für Wölfersheim' geben. Die Vorentscheide hierzu finden am 1. Mai auf den Maifeiern der ein-zelnen Ortsteile statt, die Gewinner treten gegeneinander im Finale vor dem Konzert von Wölfersheim Live am Treffpunkt See auf.

Neben der Arena vor der Bühne, die den traditionellen Stehplätzen vorbehalten bleibt, wird es auf einer Naturtribüne zahlreiche Sitzplätze geben. Hier gilt es besonders, rechtzeitig die be-grenzten Tickets zu sichern.

Der Eintritt zu allen Tagesveranstaltungen ist frei, ein Shuttleservice wird an allen Tagen für einen reibungslosen Transport der Zuschauer von und zu allen Ortsteilen sorgen. Selbstver-ständlich stehen auch Parkplätze in der Nähe des Veranstaltungsgeländes zur Verfügung.

Der Karten-Vorverkauf für die Samstagabendveranstaltung von Wölfersheim Live startet am 04.04.2014. Karten gibt es für EUR 10,- (Stehplatz, Innenraum) bzw. EUR 15,- (Sitzplatz, seitlich erhöht) an folgenden Vorverkaufsstellen:

Wölfersheim: Bürgerbüro im Erdgeschoss des Wölfersheimer Rathauses, Lotto-Shop Diane Zerb-Faber, Biedrichstraße 2 – Södel: Tabak Stube Lux, Oppershofener Str. 1 – Berstadt: Papierwiesel – Niddaer Straße 1 – Wohnbach: Bäckerei Müll, Kirchgasse 18 – Echzell: TUI ReiseCenter, Hauptstraße 43 A – Florstadt: Buch&Natur, Altenstädter Str. 10 – Reichelsheim: Schreibwaren-Walther, Bingenheimer Str. 8 – Friedberg: Ticket-Shop Bernd Baier, Vorstadt zum Garten 2.

Weitere Informationen zum „Treffpunkt See“ findet man auch unter www.treffpunkt-see.de