Zusätzliche Hotspots in Betrieb genommen

Im vergangenen Jahr entstanden zahlreiche Hotspots in der Gemeinde, die einen kostenfreien Internetzugang ermöglichen. Die Hotspots werden gut angenommen und die Gemeinde hat im Rahmen des Förderprogramms „Digitale Dorflinde“ die Möglichkeit, das Angebot zu erweitern. Vor etwa einem Monat konnte der erste zusätzliche Hotspot auf dem Melbacher Sportplatz in Betrieb genommen werden. Seit wenigen Tagen stehen auch auf dem Wohnbacher Sportplatz und auf dem Singberg kostenfreie Internetzugänge zur Verfügung.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Auch auf dem Wohnbacher Sportplatz und auf dem Singberg wurden die Hotspots von Bauhofmitarbeiter Karsten Göllner installiert. Auf dem Singberg wurden gleich mehrere Antennen installiert um damit die Halle selbst und den angrenzenden Sportplatz abzudecken. In den nächsten Wochen werden weitere Hotspots in der Wetterauhalle, am Berstädter Wasserturm und dem angrenzenden Tanzhof sowie in der Arena am See installiert. Der Zugang ist einfach über den Dienstleister Freekey möglich, der zahlreiche Hotspots in Hessen technisch betreut.