Zusätzliche Bewegungsgeräte am See

Der Mehrgenerationenspielplatz am Wölfersheimer See ist mit Sicherheit der am meisten genutzte Spielplatz in Wölfersheim. Abgerundet wird das Angebot durch den direkt angrenzenden Sportpark mit Calistenicsanlage und Bewegungsgeräten. Das Angebot an Bewegungsgeräten wurde erweitert. Dazu wurden vorhandene Geräte, die in den Ortsteilen kaum genutzt wurden, abgebaut und am See neu montiert.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Montage der Geräte inklusive aller Erdarbeiten wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes unter der Regie von Tiefbauer Jürgen Boller durchgeführt. Zunächst wurden hierfür die erforderlichen Löcher gegraben, ein Frostschutz aus Schotter eingebracht und die Fertigfundamente eingesetzt. Nach der Montage der Geräte wurde ein Fallschutzkies eingebracht. Auf dem Spielplatz in Wohnbach wurden als Ersatz für die Sportgeräte bereits eine kleinkindgerechte Schaukel, eine Rutsche und ein Spielhaus installiert. Auch im Herrengarten sollen Kleinkindgeräte installiert werden. Die Geräte auf dem Melbacher Grillplatz werden durch eine Tischtennisplatte und ein Spielgerät ersetzt. Da Tischtennisplatten immer wieder von Jugendlichen nachgefragt wurden, sollen in den nächsten Monaten in allen Ortsteilen Platten montiert werden. „Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir unsere Infrastruktur und Angebote ständig kritisch hinterfragen sollten. Es gab sicher einzelne Nutzer in den Ortsteilen, aber ein gebündeltes Angebot am See hat sich als sinnvoller herausgestellt. Durch das umfangreiche Fachwissen unserer Bauhofmitarbeiter konnten die Arbeiten ohne großen finanziellen Aufwand durchgeführt werden. Das gilt auch für die Montage der neuen Geräte in den Ortsteilen. Insgesamt wird das Angebot am See und in den Ortsteilen dadurch optimiert.“ schließt Bürgermeister See ab.