Zum 160-jährigen Jubiläum gibt’s Bares von der Volksbank Mittelhessen
Rund 300 gemeinnützige Einrichtungen, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind, haben sich um eine Förderung beworben. Im Rahmen einer festlichen Gala wurden aus diesen Bewerbungen die Gewinnervereine live per Los gezogen.
Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven des Vereins „Gemeinsam für Melbach e.V.“ für die Belange im Rahmen der 1200 Jahr-Feierlichkeiten von Melbach ein. Insbesondere gilt das Augenmerk der Aufarbeitung und Darstellung der dörflichen Entwicklung von der urkundlichen Ersterwähnung im Jahre 817 bis in die heutige Zeit.
Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen kräftigen Zuschuss für die Vereinskasse. Vereinsvertreter Heike Meiss, Thomas Gerlach und Dieter Schmidt freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen des Volksbankvorstandes Dr. Lars Witteck entgegenzunehmen. Das Geld soll vor allem der Finanzierung der erstellten Druckschriften über die dörfliche Historie dienen.
Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.