Zimmerbrand in Berstadt

Am 28.07.2020 wurden wir um 16 Uhr zusammen mit den Einsatzabteilungen aus Berstadt und Wölfersheim zu einem Zimmerbrand in Berstadt alarmiert.
29.07.20 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde zur Erkundung der Lage ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt. Zusätzlich standen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Absicherung bereit.

Der im Gebäude befindliche Trupp stellte fest, dass eine Matratze im Gebäude Feuer gefangen hatte. Nach ersten Löscharbeiten wurden die Reste der Matratze ins Freie gebracht. Im Außenbereich wurde zusätzlich eine Riegelstellung vorbereitet, um Nachbargebäude vor einer möglichen Ausbreitung des Brandes zu schützen, was aber zu keiner Zeit notwendig war.

Abschließend wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert. Zum Schluss wurde das Gebäude per Überdruck belüftet.

Die zwischenzeitlich aus Bad Nauheim angerückte Drehleiter stand lediglich in Bereitstellung und konnte zeitnah abrücken.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.