Zeltlager mit Gemeindepokal der Jugendfeuerwehren der Gemeinde

Berstädter Jugendfeuerwehr erreicht hervorragenden 2. Platz
14.07.24 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Von Freitag bis Sonntag fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der einzelnen Ortsteile in Wohnbach statt. Einer der Höhepunkte war dabei der Gemeindepokal der Jugendfeuerwehr am Samstag!

Im A-Teil haben die Jugendlichen einen Löschangriff simuliert und von den Kampfrichtern bewerten bekommen.

Im B-Teil gab es einen herausfordernden Staffellauf, bei dem die Jugendlichen Aufgaben wie Schlauch aufrollen, schnelles Ankleiden, Schlauch einbinden und Leinenbeutel werfen meisterten. 🏃‍♂️

Unsere erfolgreichen Teilnehmer Diego Storck, Erik Dieffenbach, Jonas Tag, Lenya Oppler, Moritz Schneider und Tim Kraft erreichten mit nur 2 Sekunden Rückstand den 2. Platz! Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch auch an die Berstädter Jugendwarte Felix Warnke und Jannick Roth!

Natürlich gratulieren wir auch den Jugendlichen aus Wölfersheim zu ihrem Erfolg!

Während des Zeltlagers fanden weitere Aktivitäten wie Nachtwanderung, Workshops in verschiedene Themen, eine Dorfrallye und eine Löschübung statt, sodass es nie langweilig wurde. Abends gab es bei Lagerfeuer und Stockbrot ein gemütliches Beisammensein.

Für die hervorragende kulinarische Verpflegung danken wir unserer Kameradin Carola Harzbecker für ihren Einsatz!