Zahlreiche Sanierungsarbeiten bei der Feuerwehr

Das Feuerwehrgerätehaus in Wölfersheim ist das größte in der Gemeinde. Vor knapp 20 Jahren wurde es am ehemaligen Umspannwerk neu gebaut bzw. an das Gebäude angeschlossen. Seither sind einige Jahre vergangen und verschiedene Sanierungsarbeiten waren notwendig. Bürgermeister Eike See überzeugte sich gemeinsam mit dem stellvertretenden Bauausschussvorsitzenden Karl-Otto Waas, dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Thomas Küchenmeister und Wehrführer Thorsten Metz vor Ort.
01.01.23 / Gemeinde Wölfersheim

Im Gerätehaus werden mehrere kleine Maßnahmen schrittweise durchgeführt. Zuletzt erhielten die Umkleiden einen frischen Anstrich und in der Fahrzeughalle wurde eine Treppe neu gefliest. Auch die Jugendfeuerwehr soll von den Maßnahmen profitieren. Vor kurzem wurden neue Spinte für die Kinder und Jugendlichen angeschafft. Im nächsten Jahr sind weitere Maßnahmen geplant. So sollen zum Beispiel im ersten Quartal Tore in der Fahrzeughalle ausgetauscht werden. Wölfersheim soll langfristig ein neues Fahrzeug erhalten. Um darauf vorbereitet zu sein, soll auch eine Ecke im Hof umgestaltet werden. „Es ist wichtig, dass auch die Mitglieder von Gemeindevertretung und Gemeindevorstand und die Ausschussvorsitzenden über aktuelle Projekte informiert sind. Sie entscheiden über unseren Haushaltsplan und geben uns damit die Grundlage für solche Projekte. Wir wollen Termine und Sitzungen vor Ort künftig intensivieren, um die Gemeindepolitik noch greifbarer zu machen,“ so Bürgermeister Eike See.