Zahlreiche Rückmeldungen zu Bürger- und Vereinsbeteiligung

Die Turnhalle in Södel soll neu gebaut werden, doch wie soll sie aussehen? Diese Frage beschäftigte das Wölfersheimer Rathaus in den vergangenen Monaten. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt, sich einzubringen. Mehr als 100 Personen haben sich schon an der Onlineumfrage beteiligt, die noch bis zum 4. März läuft.
25.02.21 / Gemeinde Wölfersheim

Ein Großteil der Befragten zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Planungen. Rund 80 Prozent der Befragten beurteilen die Planung als gut oder sehr gut, und 20 Prozent äußern sich als neutral. Ähnlich ist das Abstimmungsverhalten in Bezug auf die Größe der Halle, die 80 Prozent als angemessen ansehen. Die Anzahl der geplanten Umkleiden halten 90 Prozent der Befragten für ausreichend. „Für jeden zusätzlichen Quadratmeter fallen Kosten für den Bau und die Unterhaltung an. Es freut mich sehr, dass die Teilnehmer hierbei alle realistisch denken und wie wir keine Luftschlösser bauen wollen“, zeigt sich Bürgermeister Eike See von den bisherigen Rückmeldungen angetan. Bei den Rückmeldungen zeigt sich deutlich, dass auch die Nutzung der Halle für Veranstaltungen wie die Faschingsdisko eine große Rolle spielt. Nur wenige Änderungsvorschläge gibt es hingegen für die geplanten Grundrisse. „Die konkreten Vorschläge und Anmerkungen gehen teilweise schon sehr ins Detail, aber sind für unsere weiteren Planungen wichtig. Wir werden im Anschluss einige Zeit benötigen, um alle Rückmeldungen zu prüfen. Wir werden sicher nicht jeden Vorschlag berücksichtigen können, aber unser Ziel ist es, so viele Vorschläge wie möglich in die Planungen einzuarbeiten und eine Halle nach den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer zu bauen“ schließt Bürgermeister See ab.