Zahlreiche Bürger beteiligen sich an Gießaktion

Unter dem Motto „Wölfersheim hilft dem Wald“ hatte die Gemeinde gemeinsam mit Förster Eckhard Richter in der vergangenen Woche zu einer Gießaktion aufgerufen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an drei Tagen, um die vielen Neuanpflanzungen in den Wölfersheimer Wäldern mit Wasser zu versorgen.
08.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Dürre der vergangenen Monate hat die Böden auch in den Wäldern ausgetrocknet. Auch der Regen der vergangenen Tage war nicht ausreichend, um den Wasserbedarf annähernd zu decken. Um die hunderten jungen Setzlinge zu retten genügt es schon sie mit etwas mehr Wasser als üblich zu versorgen. Am Mittwoch und Donnerstag wurde in den Abendstunden bewässert und am Samstag kamen vormittags Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine zusammen, um die Bäume mit Wasser zu versorgen. Neben Ehrenamtlichen der Södeler Feuerwehr engagierten sich auch Mitglieder der örtlichen Natur- und Vogelschutzgruppe. Die Mitarbeiter des Bauhofes sorgten gemeinsam mit der Feuerwehr für eine entsprechende Wasserversorgung. „Die Aktion wurde relativ kurzfristig ins Leben gerufen. Es freut mich, dass sich dennoch einige daran beteiligt haben. Das stimmt mich sehr zuversichtlich auf die Aktion „10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer“. Der Wald und unsere Umwelt liegt den Menschen am Herzen und viele sind bereit sich einzubringen.“ lobt Bürgermeister Eike See.