Zahlreiche Besucher bei Neugeborenenempfang

So viele Kinderwagen auf einem Fleck sah man selten: Die Gemeinde hatte am vergangenen Wochenende junge Familien zum Neugeborenen-Empfang in die Marktscheune eingeladen. Etwa 70 Kinder werden jedes Jahr in Wölfersheim geboren. Sie alle werden früher oder später eine der neun Kindertagesstätten in der Gemeinde besuchen. Um die jungen Neubürger willkommen zu heißen und Eltern einen Überblick über die Betreuungsmöglichkeiten zu ermöglichen, lädt die Gemeinde die jungen Familien seit einigen Jahren zum Baby- und Kleinkinderempfang in die Marktscheune ein. Schon am Eingang zum Gelände wurden die Besucher von Seifenblasenkünstlerin Christiane Alles begrüßt, die mit ihren kleinen und riesigen Seifenblasen nicht nur den mitgebrachten Geschwistern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
24.06.22 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See und die im Rathaus für die Kindertagesstätten zuständige Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann begrüßten die Eltern am Eingang der liebevoll dekorierten Scheune. In ihrem gemeinsamen Grußwort zeigten sich See und Stelzner-Lehmann erfreut darüber, dass es nun wieder möglich ist eine solche Veranstaltung zu realisieren. Im Grußwort wurde deutlich, welchen Stellenwert das Thema Kinderbetreuung in der Gemeinde einnimmt. Durch die zahlreichen Baumaßnahmen der vergangenen Jahre gibt es in der Gemeinde inzwischen neun Kindertagesstätten. Aktuell wird die Kinderstube am Weißen Turm erweitert, an deren Elternbeirat Stelzner-Lehmann besonderen Dank richtete. Die Eltern hatten die Bewirtung übernommen und frische Waffeln für die Besucher gebacken.

In der Marktscheune warteten zahlreiche Informationen auf die Eltern. Alle Einrichtungsleitungen der Kindergärten waren gekommen, um für Fragen zur Verfügung zu stehen. Die Möglichkeit, sich über die Einrichtungen zu informieren und persönlich Kontakt mit den Erzieherinnen aufzunehmen, wurde rege genutzt.

Alle anwesenden Familien erhielten ein kleines Willkommenpaket. Darin enthalten war neben einem kleinen Präsent in Form eines Wölfersheim-Lätzchens und einer Quietscheente mit Logo auch die Broschüre „Kinderbetreuung in Wölfersheim“. Besonderen Dank richtete See an die Drogerie dm, die für alle Familien Windeln bereitgestellt und eine kleine Tasche gepackt hatte, in der Babynahrung und verschiedene andere kleine Produkte enthalten waren.