Würdigung des Berstädter Vereinslebens

1200 Jahre Berstadt e.V. errichtet einen Vereinsbaum auf dem Tanzhof
26.10.20 / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Weithin bekannt ist Berstadt für seine Geselligkeit und sein aktives Vereinsleben. Die zahlreichen örtlichen Vereine sind das Rückgrat des Dorflebens und aus der Freizeitgestaltung der Berstädter nicht mehr wegzudenken. Nun erfahren die zahlreichen Ehrenamtler eine Würdigung mitten in Berstadts „gud´ Stubb“.

Letzten Samstag errichtete der Verein 1200 Jahre Berstadt einen zehn Meter hohen Vereinsbaum auf dem Tanzhof. Insgesamt 19 Vereine sind dort nun verewigt. Dies zeigt auch die Vielfalt, welche das Berstädter Vereinsleben prägt. Neben „klassischen“ Vereinen, die auch anderorts zu finden sind, gibt es hier auch ein paar außergewöhnliche Freizeitaktivitäten. Die Reihenfolge wurde übrigens auf der Mitgliederversammlung ausgelost.

Eine offizielle Einweihungsfeier fiel leider coronabedingt ins Wasser. Tatkräftig unterstützt wurden die Arbeiten von der Gemeinde Wölfersheim, das Team des Bauhofes errichtete vorab das nötige Fundament.