Wohnbacher Waldweihnacht abgesagt

Seit mehr als 30 Jahren zieht die Wohnbacher Waldweihnacht Besucher zu einem ungewöhnlichen und stimmungsvollen Gottesdienst in den Wohnbacher Wald. In diesem Jahr muss die Traditionsveranstaltung leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
03.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Entscheidung dazu hat man sich keinesfalls leicht gemacht. Jagdpächter Werner Wolf und Bürgermeister Eike See haben beraten, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Aufgrund der vielen Gäste in den vergangenen Jahren und der erwarteten Teilnehmerzahl verständigte man sich darauf, die Veranstaltung abzusagen. „An dieser Stelle lassen sich Hygienemaßnahmen leider nur schwer einhalten, und die Teilnehmer können nicht zuverlässig erfasst werden. Auch wenn wir schweren Herzens in diesem Jahr auf eine der schönsten Veranstaltungen in unserer Gemeinde verzichten müssen, bin ich zuversichtlich, dass die Waldweihnacht im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.“ so Bürgermeister Eike See.