Wohnbacher Kindergarten und Feuerwehr erhalten letzten Schliff

In den vergangenen Monaten wurde die Kita Pusteblume in Wohnbach erweitert und umgebaut. Es entstanden ein neuer Schlafraum, und die räumliche Situation in der Einrichtung wurde optimiert. Dadurch steht nun beispielsweise eine wesentlich größere Küche zur Verfügung. Nachdem die Arbeiten weitgehend abgeschlossen sind, wird nun mit den Arbeiten an Fassade und Außenflächen begonnen.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Fassade soll im Zuge der Arbeiten komplett erneuert werden. Nach einer Ausschreibung wurde der Auftrag für die erforderlichen Putz- und Malerarbeiten an die Firma Paul aus Wölfersheim vergeben. Zuvor wurde jedoch ein Gestaltungsentwurf ausgearbeitet, der mit dem Kitateam und der Feuerwehr Wohnbach abgestimmt wurde. Im Zuge der Arbeiten wird auch der Einfahrtbereich zur Feuerwehr grundlegend erneuert. Nachdem der alte Belag entfernt wurde, sollen eine neuer Unterbau und entsprechende Entwässerungsleitungen geschaffen werden. Anschließend wird ein neues Pflaster verlegt. Diese Chance nutzt man, um auch die Sockelabdichtung zu erneuern und damit Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. „Die Entwürfe können sich sehen lassen. Feuerwehr und Kindergarten werden nach Abschluss der Arbeiten in neuem Glanz erstrahlen. Ich danke an dieser Stelle nochmals allen, die dazu beitragen. Besonders aber auch der Wohnbacher Einsatzabteilung der Feuerwehr, die Fahrzeuge kurzerhand privat untergebracht hat, und natürlich auch dem Team der Kita, das in den vergangenen Monaten unter besonderen Bedingungen arbeiten musste.“ so Bürgermeister Eike See.

Bis die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind, wird es noch einige Wochen dauern. Zudem soll auch das Außengelände der Kita auf Vordermann gebracht werden. An der Feuerwehr soll abschließend ein großer Schriftzug angebracht werden.