Wölfersheimer Wahrzeichen in ihrer leckersten Form

Die Gemeinde Wölfersheim ist für ihre eher ungewöhnlichen und hochwertigen Geschenkartikel bekannt. Künftig kann man die Wölfersheimer Wahrzeichnen in ihrer leckersten Form genießen. Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert die Gemeinde nun ein Set mit Plätzchenausstechern.
29.11.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ob Buttergebäck, Zimtsterne oder Spekulatius, die Möglichkeiten für die neuen Plätzchenausstecher der Gemeinde sind vielseitig und vor allem lecker. Auch herzhafte Kekse oder Kartoffeln lassen sich damit mühelos ausstechen. Das Set besteht aus fünf hochwertigen Ausstechern aus Edelstahl, die in einer Faltschachtel verpackt sind. Der Weiße Turm, die Kirchen aus Södel, Melbach und Berstadt und das historische Rathaus Wohnbach können damit einfach nachgebacken werden. Die Motive mussten natürlich stark vereinfacht werden um sie in dieser Größe aus Edelstahl biegen zu können. Die Höhe der einzelnen Formen schwankt zwischen 70 und 80 Millimetern. „Vor dem Verkauf haben wir die Formen einigen zum Testbacken zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse waren nicht nur optisch sensationell.“ schwärmt der für das Projekt verantwortliche Kulturbeauftragte Sebastian Göbel. Auch den Landfrauenvereinen hat man die Ausstecher zur Verfügung gestellt. Rezepte der Landfrauen aus allen Ortsteilen sollen in den nächsten Wochen auf der Webseite der Gemeinde und im Gemeindespiegel veröffentlicht werden. Die Ausstecher sind ab sofort im Bürgerbüro der Gemeinde, im Edeka Markt Pfeiffer in Berstadt und online unter shop-robinbussart.de zum Preis von 8 Euro erhältlich.