Wölfersheim tritt in die Pedale

Das Radwegenetz der Wetterau ist groß. Mehrere tausend Kilometer Fahrradwege durchziehen unsere Region in einem engmaschigen Netz. Die Gemeinde will Bürgern und Besuchern ermöglichen, die Wege um Wölfersheim künftig besser erkunden zu können. Ab sofort werden daher vier E-Bikes kostengünstig zum Verleih angeboten. Kurzes Probefahren ist sogar kostenlos möglich.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinsam mit der Firma Movelo konnte die Gemeinde dieses attraktive Angebot schaffen. Die klimafreundlichen Fahrzeuge können über die Gaststätte der Wetterauhalle gemietet werden. Pro Fahrrad zahlen Bürger nur 15 Euro pro Tag. Wer ein ganzes Wochenende (Samstag und Sonntag) mit dem E-Bike unterwegs sein möchte zahlt 25 Euro. Laut Klimaschutzmanager Markus Michel ist es ein Ziel, die Bürger auf die Vorteile des Radfahrens aufmerksam zu machen. Fast klimaneutral bietet ein E-Bike auch eine gute Fortbewegungsmöglichkeit für ältere Generationen, die somit die Radwege der Region erkunden können. „Man muss nicht immer mit dem Auto zum Bäcker fahren. Radfahren ist gesünder und schont die Umwelt.“ so Michel.

Weitere Vorteile der Aktion sieht Bürgermeister Kötter für Bürger, die längere Radtouren unternehmen möchten. „Von der Wetterauhalle aus kann die gesamte Region auf dem Rad erkundet werden. Dabei kann die ganze Familie mitradeln, denn auch untrainierte Radfahrer können auf dem E-Bike locker mithalten.“ so Kötter. „Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte unser Angebot unbedingt testen. Elektro-Fahrräder machen wirklich Spaß und erweitern den Touren-Radius erheblich.“

Interessierte Bürger können die Räder über den Wirt der Wetterauhalle reservieren. Eine Reservierung ist auch online unter www.woelfersheim.de oder direkt über www.Movelo.de möglich.