Wölfersheim sucht Lieblingstouren

Die Corona-Pandemie wird dazu führen, dass mehr Menschen als sonst ihren Urlaub zu Hause verbringen. Viele Menschen werden mit dem Rad die Region erkunden. Die Gemeinde sucht daher die „Wölfersheimer Lieblingstouren“, die in einer umfangreichen Broschüre veröffentlicht werden sollen.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

„In unserer Region gibt es viel zu entdecken. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Spuren der Vergangenheit und Naturschätze. Die Teilnahme an der Aktion Stadtradeln hat gezeigt, wie viele Menschen in Wölfersheim regelmäßig mit dem Rad unterwegs sind und in den nächsten Wochen werden es sicher noch mehr werden.“ berichtet Bürgermeister Eike See. Mit einer Art Routenführer möchte man daher Anregungen für verschiedene Radtouren in der Gemeinde liefern. Die Gemeinde ruft dafür alle Bürgerinnen und Bürger auf ihre Lieblingstouren mit anderen zu teilen. In der Broschüre sollen Beschreibungstexte und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke dargestellt werden. Auch ansprechende Bilder sollen nicht fehlen. Dazu soll zu jeder Tour eine entsprechende Karte veröffentlicht werden, die den Routenverlauf zeigt. Bedingung für die Routen ist lediglich, dass sie das Gemeindegebiet zumindest teilweise durchqueren. Die Strecken können vergleichbar mit ausgeschilderten Touren wie der Wetterauer Seenplatte auch in umliegende Gemeinden führen. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Radfahrbegeisterte sich an der Aktion beteiligen und andere animieren ihre Lieblingstouren nachzuradeln.“ so Bürgermeister See.

Eine Lieblingstour kann auf verschiedene Arten eingereicht werden. Es genügt eine kurze textliche Routenbeschreibung einzureichen. Ein bis zwei persönliche Höhepunkte entlang der Strecke oder auch ein bis zwei Bilder wären wünschenswert. Alternativ werden Routenvorschläge auch digital entgegengenommen. Dazu können auch gerne bekannte Plattformen wie outdooractive.com verwendet werden. Die Länge der Strecken kann flexibel gewählt werden. Sowohl kurze und familienfreundliche Routen, aber auch Strecken für ambitioniertere Radfahrer sind gerne gesehen. Die notwendigen Materialien können einfach per Mail an [email protected] gesendet werden. Bei Fragen steht Sebastian Göbel unter der Rufnummer 06036/973716 zur Verfügung.