Wölfersheim räumt auf - Machen Sie mit!

Immer wieder kommt es zur achtlosen Entsorgung von wildem Müll. Größere, achtlos weggeworfene Dinge fallen dabei meist schnell auf und werden der Gemeinde zur Entsorgung gemeldet. Ein Beispiel hierzu fand sich vergangene Woche in Melbach. Hierzu bittet die Gemeinde um Hinweise zum Verursacher. Doch es gibt auch viele Kleinigkeiten, die achtlos entsorgt werden. Hierfür führt die Gemeinde seit einigen Jahren eine Müllsammelaktion, an der sich Bürgerinnen und Büger auch in diesem Jahr beteiligen können.
03.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Anders als früher wird die Müllsammelaktion nicht an einem festen Tag durchführt und auch die beiden Wölfersheimer Schulen werden daran beteiligt. „Die Idee dahinter ist, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam Müll sammeln und damit auch ein Bewusstsein entwickelt wird,“ berichtet Bürgermeister Eike See.

Die Müllsammelaktion wird im Zeitraum vom 17.07.2023 bis zum 30.07.2023 durchgeführt. Auch ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger können mithelfen. Ziel der Aktion ist es, Wölfersheim von nicht ordnungsgemäß entsorgtem Müll zu befreien.

Sie können wie folgt vorgehen:

In unserem Bürgerbüro können Sie sich kostenfrei Müllsäcke abholen, sammeln den Abfall, der beispielsweise auf den Geh- und Feldwegen, am Wölfersheimer See oder sogar im Wald liegt auf und stellen den gefüllten Müllsack an einer Bank, einem Mülleimer oder vor dem Bauhof (Waldstraße 4) ab. Nachdem Sie den Müllsack abgestellt haben, melden Sie den Standort des Müllsacks unserem Bauhof über den Schadensmelder der App oder per Mail [email protected], dieser wird dann zeitnah entsorgt.

Bei der Sammlung müssen die Autobahn, Bundes-, Land- und Kreisstraßen ausgeklammert werden, da hierfür die Straßenmeistereien zuständig sind und diese Straßen erhöhtes Gefahrenpotential darstellen.

Wir freuen uns über jede Hilfe und bedanken uns für Ihre Unterstützung.