Wölfersheim räumt auf!

Müllsammelaktion am Samstag, dem 16.02.2013
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Von achtlos weggeworfenen Flaschen oder Verpackungen bis hin zu illegal entsorgten Kühlschränken und Reifen findet man einiges an Müll in Feld, Wald und Flur der Gemeinde Wölfersheim. Müll, der nicht nur der Umwelt schadet, sondern auch nicht gerade schön aussieht. Seit einigen Jahren bereits ruft die Gemeinde zur Müllsammelaktion auf. Auch in diesem Jahr hofft man wieder auf Helfer aus allen Ortsteilen, die helfen, die Gemeinde von Unrat zu befreien. Die Sammelaktion soll am 16. Februar 2013 von 9.00 bis 12.00 Uhr stattfinden.

Als Treffpunkte für die einzelnen Ortsteile wurden folgende Plätze bestimmt:

Wölfersheim: Parkplatz Wetterauhalle

Södel: Parkplatz Turnhalle

Melbach: Dorfgemeinschaftshaus

Wohnbach: Parkplatz Turn- und Sporthalle

Berstadt: Parkplatz Mehrzweckhalle.

Pläne der einzelnen Ortsteile wurden von der Gemeinde bereits verteilt, so dass es möglich ist, sich am Treffpunkt gezielt abstimmen zu können welche Gruppe in welchem Gebiet sammelt. Müllsäcke werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Die Abfälle können ab 12.00 Uhr bei der Firma Seipel und Sohn im Gewerbepark abgegeben werden. Im Anschluss lädt die Gemeinde alle Helfer zu einem kleinen Umtrunk mit gegrillten Würstchen an die Södeler Turnhalle ein.

Bei der Sammlung sollen die Autobahn, Bundes- und Kreisstraßen ausgeklammert werden, da hierfür die Straßenmeistereien zuständig sind. Bei Schneefall fällt die Aktion aus.