Wölfersheim pflanzt 10.000 Bäume

Unzählige Bürgerinnen und Bürger haben im Rahmen der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer einen Baum gepflanzt und uns davon Bilder gesendet. Unser Bild in dieser Woche stammt von Ulrike Rolf-Schiller aus Södel.
25.03.21 / Gemeinde Wölfersheim

Gemeinsam mit ihren Enkelinnen hat sie eine Kornelkirsche und eine Felsenbirne gepflanzt. Beide Arten bieten Nahrung für Insekten und Vögel. Mehr zu den richtigen Pflanzen in einem naturnahen Garten erfahren Sie in einem Video mit Frank-Uwe Pfuhl, dem Insektenexperten der NABU, auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde.

Haben auch Sie einen Baum gepflanzt? Auch Sie können uns ein Bild an [email protected] senden und damit andere dazu bewegen, sich auch an der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer zu beteiligen.