Wölfersheim pflanzt 10.000 Bäume

Unzählige Bürgerinnen und Bürger haben sich an der Sammelbestellung im Rahmen der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer beteiligt. In den Sommermonaten haben wir die im Rahmen der Aktion „Wölfersheim blüht auf!“ angelegten Blühwiesen gezeigt. Unzählige Bürgerinnen und Bürger haben uns Bilder ihrer Blühwiesen und blühenden Gärten gesendet, um damit andere zu inspirieren. Daran möchten wir nun anknüpfen. Senden Sie uns ein Bild von der Pflanzung Ihres Baumes an [email protected]. Schön wäre es natürlich, auch zu wissen, um welchen Baum es sich handelt.
18.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Auf unseren ersten Aufruf in der vergangenen Woche hat sich auch unser ehemaliger Bürgermeister Rouven Kötter gemeldet, der ebenfalls mehrere Bäume gepflanzt hat. Vor rund 100 Jahren wurde seine Streuobstwiese von seinem Uropa Wilhelm angelegt, kürzlich hatte er sie von seinem Onkel Helmut Leonhard übernommen. Kötters 92-jähriger Opa Wilhelm Leonhard, der vielen in der Gemeinde durch sein langjähriges Engagement in der örtlichen Natur- und Vogelschutzgruppe bekannt sein dürfte, hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Pflanzaktion mit anzupacken. Das „Taufen“ der Bäume hat er dann allerdings seinem Enkel Rouven Kötter und Bürgermeister Eike See überlassen. „Das Konzept 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer ist umfangreich und hat mich überzeugt. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, das Projekt im Rahmen der Sammelbestellung zu unterstützen. Viele Bürgerinnen und Bürger bekommen damit nicht nur günstig einen Baum geliefert, sondern leisten einen wichtigen Beitrag für unser Klima.“ zeigt sich Kötter begeistert.