Wölfersheim pflanzt 10.000 Bäume

Unzählige Bürgerinnen und Bürger haben sich an der Sammelbestellung im Rahmen der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer beteiligt. In den Sommermonaten haben wir die im Rahmen der Aktion „Wölfersheim blüht auf!“ angelegten Blühwiesen gezeigt. Unzählige Bürgerinnen und Bürger haben uns Bilder ihrer Blühwiesen und blühenden Gärten gesendet, um damit andere zu inspirieren. Daran möchten wir nun anknüpfen. Senden Sie uns ein Bild von der Pflanzung ihres Baumes an [email protected]. Schön wäre es natürlich auch zu wissen um welchen Baum es sich handelt.
11.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Auf unserem ersten Bild sind die Kinder des Eltern-Kind-Vereins Wölfersheim zu sehen, die am Wölfersheimer See gemeinsam einen Baum gepflanzt haben. Es handelt sich um eine Feldahorn. In einem zweiten Schritt soll auch eine Mispel gepflanzt werden. Im Rahmen der ForscherKitz sollen die Bäume gemeinsam mit den Kindern gegossen und gepflegt werden um so zu stattlichen Schattenspendern heranzuwachsen und Früchte zu liefern.