Wölfersheim in Zahlen - 332.792.695 €

In unserer Kategorie „Wölfersheim in Zahlen“ präsentieren wir in jeder Woche spannende und unnötige Zahlen und Auswertungen. In Wölfersheim gibt es zahlreiche Unternehmen. 413 dieser Unternehmen müssen Umsatzsteuer zahlen. Einige weitere kleine Unternehmen mit geringem Umsatz sind nicht Umsatzsteuerpflichtig. Die Umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen erbringen jährlich Leistungen mit einem Volumen von etwa 332.792.695 €.
03.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Pro Einwohner sind das etwa 33.741 €, womit sich Wölfersheim etwa im oberen Mittelfeld beweget. Spitzenreiter ist Bad Vilbel. Dort generieren die 1.630 umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen einen Umsatz von 2.483 Millionen €, also etwa 73.000 € pro Einwohner. Schlusslicht ist Niddatal mit etwa 10.700 € pro Einwohner. Von diesen Einnahmen profitieren alle Bürger einer Gemeinde, denn die Unternehmen bieten Arbeitsplätze und zahlen größtenteils auch Gewerbesteuer. Damit entlasten sie alle anderen Steuerzahler in der Gemeinde und ermöglichen Investitionen in Feuerwehr, Vereine, Freizeitinfrastruktur und vieles mehr.