Wölfersheim in Zahlen - 24,3 % Besserverdiener

In unserer Kategorie „Wölfersheim in Zahlen“ präsentieren wir in jeder Woche spannende und unnötige Zahlen und Auswertungen. In dieser Woche haben wir einen Blick auf Einkommensstatistiken geworfen. Der Anteil der Haushalte mit einem hohen Einkommen liegt in Wölfersheim bei 24,3 %.
03.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Diese Haushalte verfügen über ein Gesamtnettoeinkommen von über 50.000 Euro pro Jahr. Das Haushalts-Einkommen basiert auf den Daten der Kaufkraft. Es fasst die Einkommen aller Haushaltsmitglieder zusammen. Bei der Erstellung der Einkommensklassen der Haushalte wird die Haushaltsgröße nicht berücksichtigt. Es kann sein, dass z. B. Single-Haushalte und auch Familien in dieser Einkommensklasse liegen. Mit diesem Wert liegt Wölfersheim etwas über dem Landesdruchschnitt. So schön das klingt, muss man sich aber auch im Klaren darüber sein, dass der Anteil der Haushalte mit einem Einkommen von weniger als 25.000 Euro bei 41,4 % liegt. Doch auch dieser Wert ist in den vergangenen Jahren glücklicherweise gesunken und es gibt immer mehr Haushalte mit mittlerem und hohen Einkommen.