Wölfersheim im Lichterglanz

Eines der meist geteilten Bilder in den sozialen Netzwerken in der Neujahrsnacht wurde aus dem Wölfersheimer Rathaus heraus aufgenommen. Die Aufnahme stammt von der Wölfersheimer Webcam, die den Wölfersheimer Ortskern mit Weißem Turm zeigt.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Seit April vergangenen Jahres ist die Kamera online und macht seither alle zehn Minuten ein Bild. Realisiert wurde die Kamera gemeinsam mit Daniel Rüd aus Södel. Rüd betreibt in seiner Freizeit eine eigene Wetterstation mit mehreren Webcams. Den wohl schönsten Blick hat man dabei aus dem Wölfersheimer Rathaus. Wer sich das aktuelle Bild oder die Bilder des zurückliegenden Jahres anschauen möchte, der findet die Aufnahmen unter www.wetter-woelfersheim.de. Dort sind zudem aktuelle Messwerte und Werte aus den vergangenen Jahren zu finden. "Ich danke Herrn Rüd für sein Engagement und wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2017." so Bürgermeister Rouven Kötter.