Wölfersheim gründet Partnerschaftverein

Wölfersheim und die slowakische Gemeinde Rabča sind bereits seit mehreren Jahren durch verschiedene Beziehungen freundschaftlich verbunden. Jetzt soll ein Partnerschaftsverein gegründet werden.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim und die slowakische Gemeinde Rabca sind bereits seit mehreren Jahren durch verschiedene Beziehungen und insbesondere den Schüleraustausch der Singbergschule freundschaftlich verbunden. Im vergangenen Jahr machte die Gemeindevertretung den Weg für eine offizielle Städtepartnerschaft zwischen den beiden Kommunen frei. Damit sollen die bereits bestehenden Freundschaften und Beziehungen durch eine offizielle Partnerschaft weiter unterstützt und intensiviert werden.

Die weitere Planung sieht die Gründung eines Partnerschaftsvereins vor, an dem sich alle Bürger beteiligen können. Die Ziele des Vereins und dessen Satzung sollen die Mitglieder und Unterstützer gemeinsam ausarbeiten. Hierzu sind alle Interessierten am Donnerstag, dem 29.3. um 19.00 Uhr in den Jugendraum der Wetterauhalle eingeladen.

Am Infoabend selbst soll auch über eine Fahrt nach Rabca vom 4. bis 8. Juli gesprochen werden, auf welcher der Partnerschaftsvertrag unterschrieben werden soll.