Wölfersheim App für Android erhältlich

Bereits über 550 Installationen kann die App der Gemeinde Wölfersheim verzeichnen. Eine beeindruckende Zahl, wenn man überlegt, dass dies mehr als fünf Prozent der gesamten Wölfersheimer Bürger sind, und die App für Android Geräte erst seit wenigen Tagen im Playstore erhältlich ist.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Fast 500 Mal wurde die App für Apple-Geräte herunter geladen. Der Inhalt ist auf beiden Betriebssystemen identisch, lediglich die Bedienung wurde für das jeweilige System und die Gewohnheiten der Nutzer optimiert. Mit der Veröffentlichung für die beiden Betriebssysteme können 94 Prozent der Smartphone-Nutzer die App installieren und nutzen. Für die Bürger lohnt sich die Installation, ist sich Wölfersheims Bürgermeister Rouven Kötter sicher. "Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen die Entscheidung eine solche App zu veröffentlichen. Für den Bürger ist sie mit den zahlreichen Funktionen und den wirklich notwendigen Informationen ein hilfreicher Werkzeugkasten für den Alltag." so Kötter.