Wir trauern um Bernd Müller

Der Turnverein 1906 Berstadt e.V. trauert um sein langjähiges Vereins-, Vorstads-, und ehrenmitglied Bernd Müller.
20.11.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Bernd Müller war fast 60 Jahre Mitglied in unserem Verein. 1964 ist er dem Spielmannszug beigetreten und hat dort zunächst die Becken gespielt. Die Änderungen des Spielmannszuges zum Musikzug und dann zum heutigen Blasorchester machte Bernd mit und wechselte von den Becken zum Tenorhorn, welches er bis vor einigen Monaten noch aktiv spielte.

Bernd engagierte sich auch im Vorstand des Turnvereins Berstadt. Er war von 1990-1997 Pressewart und von 1998-2009 als Beisitzer für die Mitgliederverwaltung zuständig und maßgeblich an der Digitalisierung der Mitgliederdaten beteiligt.

Die langjährige Treue von Bernd Müller sowie die Verdienste um den Verein würdigte der TV 1906 Berstadt e.V. u.a. mit der Goldenen Ehrennadel und der Ehrenurkunde des Landessportbundes Hessen. Schließlich erhielt er den Dankesbrief des Turnvereins für die 50-jährige Mitgliedschaft. Für seine 20-jährige Vorstandsarbeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und seiner in aufrichtiger Anerkennung gedenken.