Wir sind zurück...

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 19.11.2022 endlich wieder ein Konzert des Blasorchesters des TV 1906 Berstadt e. V. statt.
27.11.22 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Die Musiker/innen unter der bewährten Leitung von Frontmann Josef Retter meldeten sich mit einem fulminanten musikalischen Feuerwerk eindrucksvoll aus der pandemiebedingten Zwangspause zurück.

Mit Highlights aus den letzten 14 Jahreskonzerten wurde den Zuhörern in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle in Berstadt ein unterhaltsames und eindrucksvolles ca. 2-stündiges Programm dargeboten. Man konnte den Enthusiasmus und die Freude am Musizieren der 33 Musiker/innen regelrecht spüren bzw. hören und auch der Dirigent Josef Retter war entsprechend in seinem Element.

Neben Arrangements wie „Star Wars“, „The Sound of Silence“, „Andre Rieu in Concert“, „Moments for Morricone“ kamen auch die Fans klassischer Musik auf ihre Kosten. Mit „Andalucia“ z. B., einem Arrangement für Solo-Trompete (gespielt von Florian Bayer) und Orchester, wurde auch dieses Genre bestens bedient. Mit „Classic meets Pop“, welches Josef Retter eigens für die zweite Auflage von „Pop meets Classic“ in 2019 arrangiert hat, machte das Orchester bereits auf die dritte Auflage dieser Konzertreihe aufmerksam, welche am 12.08.2023 im Rahmen des Kultursommers der Gemeinde Wölfersheim auf der Open-Air-Bühne am Wölfersheimer See stattfindet. Karten können in naher Zukunft über die Homepage der Gemeinde Wölfersheim oder im Bürgerbüro erworben werden.

Mit einem Medley der größten und bekanntesten Elvis-Hits endete das Jahreskonzert des Blasorchesters, doch ohne Zugaben kamen die Musiker/innen so schnell nicht von der Bühne.

Mit dem „Radetzkymarsch“, in Anlehnung an die Tradition des letzten Musikstücks des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker, bei dem Josef Retter im Vorfeld das synchrone Mitklatschen des Auditoriums probte und dem Song „Music“ von John Miles, der Vater von „The Night oft he Proms“, verabschiedeten sich die Akteure des Abends und freuen sich auf viele tolle Musikevents im nächsten Jahr.