Windkraft: Gemeindevertretung berät über Stellungnahme

In der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung steht die Stellungnahme der Gemeinde zum Regionalen Flächennutzungsplan auf der Tagesordnung.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der Gemeindevorstand hat diese Stellungnahme bereits beschlossen und abgegeben. Die Gemeindevertretung muss der Stellungnahme jedoch noch abschließend zustimmen oder kann sie nachträglich ändern. Der Gemeindevorstand empfiehlt der Gemeindevertretung die geplante Windvorrangfläche nicht zu befürworten. Der kommunale Flächennutzungsplan aus dem Jahr 2012 soll weiterhin Bestand haben. Die Windvorrangflächen sollen an den kommunalen Flächennutzungsplan angepasst werden. Falls keine Anpassung erfolgt, wird der Vertreter der Gemeinde im Regionalverband angewiesen gegen den Plan zu stimmen.

Die Sitzung der Gemeindevertretung am Montag, 26. Mai 2014 um 20.00 Uhr in der Wetterauhalle ist öffentlich. Interessierte Bürger können an dieser Sitzung teilnehmen. Die Stellungnahme wird als Punkt 8 der Tagesordnung behandelt.