Willkommen in der Einsatzabteilung

"Schulterschlag" für zwei Quereinsteigerinnen und ein langjähriges Jugendfeuerwehr-Mitglied
22.01.18 / Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim e.V.

An der ersten Aktivenversammlung der Einsatzabteilung im Jahr 2018, wurde es für zwei Quereinsteigerinnen und ein langjähriges Jugendfeuerwehr-Mitglied ernst. Mit dem traditionellen „Schulterschlag“ wurden Julia Lux und Verena Hachenburger von den beiden Wehrführern Thorsten Metz und Patrick Nowakowski offiziell in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Aus dem „eigenen Nachwuchs“ - der Jugendfeuerwehr - wurde Janik Kölsch in die Einsatzabteilung übernommen. Da er Aufgrund seiner Ausbildung an diesem Abend nicht anwesend sein konnte, wird er den traditionellen „Schulterschlag“ an einem der nächsten Übungsabende erhalten.

Nun heißt durch Besuche von Schulungsabenden und Übungen das Grundwissen zu verinnerlichen und durch Lehrgänge zu ergänzen, um gemeinsam mit den Kameraden im Ernstfall „ehrenamtlich für die Wölfersheimer Bürger im Einsatz“ zu sein.