Wildbienen und Insektenhotels

Auf ihrem YouTube-Kanal informiert die Gemeinde Wölfersheim zu den verschiedensten Themen. Neben regelmäßigen Informationen gibt es auch immer wieder Videos zu speziellen Themen. Im Rahmen der Aktion „Wölfersheim blüht auf“ informiert Experte Frank Uwe Pfuhl von der NABU umfassend und anschaulich über Wildbienen und Insektenhotels.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

m die Insektenwelt zu unterstützen, braucht es nicht viel. Im etwa 10 Minuten langen Video der Gemeinde geht Frank Uwe Pfuhl auf verschiedene Arten von Insektenhotels ein und erläutert auch, welche Fehler man vermeiden sollte. Auch ein Blick in das Innere der Bruthöhlen und deren Aufbau wird ermöglicht. Doch nur von einem Insektenhotel können Wildbienen nicht überleben. Daher wird auch in aller Kürze auf das Nahrungsangebot eingegangen. „Wir haben in allen Ortsteilen Blühwiesen und Insektenhotels angelegt. Das Video gibt einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten für zu Hause. Ich danke Frank Uwe Pfuhl für seine Unterstützung und hoffe, dass wir noch weitere informative und kurzweilige Videos mit ihm veröffentlichen können.“ so Bürgermeister Eike See. Das Video steht auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde unter dem Link www.youtube.com/woelfersheim zur Verfügung.