Wie soll der Skatepark am Bahnhof aussehen?

Das Gelände um den Wölfersheimer Bahnhof soll umgestaltet werden. Dort soll auch ein Skatepark entstehen. Doch wie soll er genau aussehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich zahlreiche Jugendliche gemeinsam mit der Jugendpflege 4.0.
04.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Die Gemeinde hatte die Jugendpflege damit beauftragt, ein Gestaltungsprojekt gemeinsam mit den Jugendlichen durchzuführen. Im Rahmen eines ersten Treffens konnten die Jugendpflegerinnen Daniela Stelz und Lisa Steinbrück gemeinsam mit Bürgermeister Eike See zahlreiche Skateborder, Inline-, Scooter- und BMX-Fahrer im Jugendzentrum begrüßen. Ihre Vorstellungen und Wünsche sollen in den Planungen berücksichtigt werden. Schnell wurde klar, dass die Jugendlichen sich auch um Bänke, Sonnenschutz, Mülleimer und andere Infrastruktur Gedanken machen. Nachdem die Grundzüge des Projektes erläutert waren, wurden einzelne Gruppen gebildet, in denen man sich nun weiter austauscht. In einem nächsten Schritt wollen die Gruppen zwei Skateparks besuchen. „Wir wollen einen Skatepark, der den Ansprüchen Aller gerecht wird. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele mit einbringen möchten. Nach dem ersten Treffen bin ich mir sicher, dass wir einen fundierten und gut ausgearbeiteten Vorschlag der Jugendlichen erhalten werden,“ ist Bürgermeister Eike See begeistert.