Wichtiger Sieg in kampfbetontem Spiel

Spielberichte vom 27. Oktober 2019
29.10.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – TFV Ober-Hörgern I 2:1 (27.10.2019)

Bei Dauerregen und sehr tiefem Boden konnte die SG einen enorm wichtigen Erfolg über den TFV Ober-Hörgern feiern. Zwei Treffer fielen dabei durch Eigentore. Den entscheidenden Treffer konnte sich Maxi Koppe zuschreiben. Die Anfangsphase gehörte klar der SG. Nach drei Minuten prüfte Marc Schmidt Gästetorwart Eberlein mit einem tückischen Distanzschuss, den Eberlein mit Mühe um den Pfosten lenkte. Eine Minute später hatte Maurice Klaus Pech, als er mit einem Schlenzer aus der Distanz nur den Innenpfosten traf. Der Druck der SG wurde nach 17 Minuten belohnt - wenn auch etwas glücklich. Eine scharf hereingebrachte Ecke von Maurice Klaus fälschte Tim Schmandt ins eigene Tor ab. Nach der Führung kamen die Gäste besser ins Spiel. Maximilian Wolfheimer traf in der 20. Minute den Außenpfosten. Jonas Mößer lenkte in der 32. Minute einen flachen Schuss von Andreas Sturm um den Pfosten. Nach der anschließenden Ecke kamen die Gäste, ebenso glücklich, wie die SG beim 1:0, zum Ausgleich. Johannes Balthes brachte einen Ball scharf und flach vor das Tor, wo sich allerdings kein Hörgerner Stürmer befand. Der Ball wurde jedoch unglücklich von Marc Schmidt ins eigene Tor befördert. Mit 1:1 ging es in die Kabine. Die zweite Hälfte begann aus SG-Sicht optimal. Nachdem sich Shuib Abdi Osman über die linke Seite durchsetzen konnte, legte er in die Mitte und fand dort Maxi Koppe, der mit einem Schlenzer in den Winkel zur erneuten Führung traf. Im Gegenzug hätte Markus Erbe die Partie wieder ausgleichen müssen. Frei vor Mößer verzog Erbe jedoch und verfehlte das SG-Tor knapp. Die zweite Hälfte war überwiegend von Kampf geprägt. Der Boden wurde durch den Dauerregen immer schlechter, viele Bälle versprangen, wurden zu weit gespielt, oder kamen nicht an. Dadurch geschah vor den Toren nicht mehr allzu viel. Die SG stand in der Defensive weitestgehend sicher und ließ Christian Teschner, den Toptorjäger der Gäste, nicht wirklich am Spiel teilnehmen. Trotzdem wurde es durch Teschner kurz vor Schluss nochmal gefährlich vor dem SG-Tor. Doch die SG konnte die Situation klären und brachte das knappe Ergebnis über die Runden. Nach den schwachen Leistungen in den letzten Spielen war dieser Sieg umso wichtiger. Dennoch bleibt die Situation für die SG weiterhin angespannt.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Stüber, Michel, Moll (ab 41. Dimmer), Schmidt M. – Schmidt T., Klaus M., Zorbach – Osman (ab 88. Melius), Bonarius, Koppe (ab 85. Ortmann)

Tore:

1:0 Tim Schmandt (17.) (Eigentor)

1:1 Marc Schmidt (32.) (Eigentor)

2:1 Maximilian Koppe (48.) (Vorlage: Shuib Abdi Osman)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maximilian Stüber (75. Foulspiel), Maximilian Koppe (78. Foulspiel)

+++ SG II zeigt sich effektiv und fährt Kantersieg ein +++

SG Wohnbach/Berstadt II – TFV Ober-Hörgern II 6:1 (27.10.2019)

Angeführt von einem starken Benjamin Kraus, der mit einem Tor und drei Vorlagen zum Man-of-the-match avancierte, schlug die SG den TFV Ober-Hörgern verdient mit 6:1. Dabei zeigte sich die SG vor dem Tor äußerst effektiv. Wann immer die SG vor das Gehäuse des Gegners kam, wurde es gefährlich. Bereits nach zwei Minuten klingelte es zum ersten Mal. Dominik Ittner spielte seine Schnelligkeit gegen die TFV-Defensive aus, überlief einen Verteidiger und legte dann in die Mitte, wo Dennis Buchholz zunächst verpasste, aber Justin Schmidt am zweiten Pfosten zur frühen Führung traf. Die Gäste waren fortan allerdings die aktivere Mannschaft und versuchten sich öfter mal mit Distanzschüssen, ohne jedoch Gefahr für das SG-Tor zu entwickeln. Mit der zweiten Torchance erhöhte die SG nach etwas mehr als einer Viertelstunde auf 2:0. Nachdem die Gäste eine Ecke von Marvin Diehl nur halbherzig klären konnten, flankte Diehl erneut in den Strafraum und fand Dennis Buchholz, der per Kopf vollendete. Ober-Hörgern blieb dennoch die aktivere Mannschaft und kam folgerichtig zum Anschlusstreffer. Nhlanhla Shelembe traf mit einer Flanke, die sowohl Stürmer als auch Verteidiger verpassten, etwas glücklich ins lange Eck. Als sich eher der Ausgleich, statt dem 3:1 für die SG abzeichnete, war die SG wieder goldrichtig zur Stelle. Mit der dritten Chance erzielte Dennis Buchholz den dritten Treffer für die SG. Benjamin Kraus schlug einen Freistoß wuchtig in den Strafraum, wo Dennis Buchholz erneut per Kopf in den Winkel traf. Der Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen, die nun nicht mehr so aktiv waren. Dies machte es der SG in Hälfte zwei relativ leicht, dass Ergebnis noch weiter hochzuschrauben. Marvin Diehl traf nach einer Stunde im Anschluss an einen Kraus-Freistoß sehenswert mit einer Direktabnahme in den Winkel. Spätestens jetzt war Ober-Hörgern geschlagen. Die SG agierte auf immer tiefer werdendem Boden weitestgehend souverän und ließ wenig zu. In der Offensive tat sich wenig. Erst in den Schlussminuten gab es nochmal Grund zum Jubeln für die SG. Benni Kraus erzielte mit einem Traum-Freistoß das schönste Tor des Tages und bereitete zwei Minuten später noch das 6:1 durch Justin Schmidt vor. Die SG rückt durch diesen Sieg auf Rang 3 in der Tabelle vor und hält weiterhin Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Kilb, John (ab 53. Matwijkow), Mühlhans – Neugebauer, Kraus B., Schmidt J., Matwijkow (ab 46. Klaus T.), Diehl (ab 77. Kraicker) – Buchholz (ab 88. Diehl), Ittner

Tore:

1:0 Justin Schmidt (2.) (Vorlage: Dominik Ittner)

2:0 Dennis Buchholz (16.) (Vorlage: Marvin Diehl)

2:1 Nhlanhla Shelembe (35.)

3:1 Dennis Buchholz (39.) (Vorlage: Benjamin Kraus)

4:1 Marvin Diehl (60.) (Vorlage: Benjamin Kraus)

5:1 Benjamin Kraus (88.)

6:1 Justin Schmidt (90.) (Vorlage: Benjamin Kraus)