Weitere Testmöglichkeiten in Wölfersheim

Mit dem ersten Corona-Schnelltest Drive In in der Wetterau war die Linden-Apotheke in Wölfersheim Vorreiter in Sachen Corona-Antigen-Schnelltests. Damit setzt Wölfersheim und die Linden-Apotheke ein großes Ausrufezeichen in Sachen Pandemiebekämpfung in unserer Region. Inzwischen wurde das Angebot ausgeweitet. Ab sofort werden zusätzliche Testungen durch das Deutsche Rote Kreuz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde angeboten.
01.06.21 / Gemeinde Wölfersheim

Los geht es schon an diesem Sonntag, 6. Juni. Künftig sollen an jedem Sonntagnachmittag von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Vereinsräumen der Wetterauhalle Tests angeboten werden. Buchungen dafür sind über das Buchungsportal des Corona-Testcenters des DRK Wölfersheim ab sofort möglich. Der Link dazu ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.woelfersheim.de veröffentlicht. Dort findet man auch den Link zum Onlinekalender der Linden-Apotheke. „Die Linden-Apotheke leistet einen wertvollen Beitrag, aber das Testangebot ist gut ausgebucht, und mehr Tests sind dort nicht realisierbar. Deshalb freut es mich, dass wir die Kapazitäten vor Ort steigern und den Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Testangebot bieten können. Die Gemeinde stellt mit der Wetterauhalle eine geeignete Infrastruktur zur Verfügung. Mit dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Wölfersheim haben wir einen zuverlässigen Partner mit geschultem Personal gefunden, um die Tests für unsere Bürger sicher durchzuführen,“ freut sich Bürgermeister Eike See.

Die Termine sind immer ab 7 Tage vor dem entsprechenden Datum im Onlinekalender buchbar. Die grünen Buttons zeigen die aktuell buchbaren, freien Termine. Ist ein Testtag nicht sichtbar, bedeutet das, dass alle Termine vergeben sind. Um die Testung zu beschleunigen, bittet das DRK darum, das Anmeldeformular ausgefüllt mitzubringen. Es steht online unter www.drk-woelfersheim.de/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/Anmeldung_DRK_Woelfersheim_Testzentrum.pdf zur Verfügung.

Das Formular erhält man aber zum Ausfüllen auch noch vor Ort, falls keine Möglichkeit zum Ausdrucken besteht. Wichtig ist zudem, dass nur symptomfreie Personen getestet werden! Bei Symptome eines Atemwegsinfektes, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt/Ihre Ärztin, auch wenn es sich nur um leichte Symptome handelt. Bitte führen Sie einen Lichtbildausweis mit sich und bringen Sie Ihre Einverständniserklärung unterschrieben mit, die in der Buchungsbestätigung als ‚Ticket‘ hinterlegt ist. Testdurchführung und Auswertung erfolgt von geschultem Personal. Es wird ein Abstrich im hinteren Nasenrachenraum genommen. Die Testdauer liegt bei etwa 5 bis 10 Minuten. Ein Ergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor. Mit diesem negativen Corona Schnelltest-Ergebnis erfüllen Sie alle Auflagen und Vorschriften, um zum Beispiel Pflegeeinrichtungen zu betreten.