Weißer Turm bekommt schwarze Spitze

Seit einigen Monaten ist der Weißen Turm in ein großes Gerüst gehüllt. Während die Arbeiten im vergangenen Jahr zügig voran schritten, war einige Wochen lang nicht wirklich viel Bewegung am Turm zu sehen. Grund hierfür ist das Dach des über 600 Jahre alten Gemäuers, das neu eingedeckt wird.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Von der Denkmalschutzbehörde ist eine „Altdeutschen Deckung“ und die dazu zu verwendende Schieferart vorgeschrieben. Leider ist der zu verwendende Schiefer heiss begehrt, und die Lieferanten hatten Schwierigkeiten, genügend zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund standen die Arbeiten nach der Fertigstellung der Fassade einige Zeit still. In den letzten Wochen konnten die Arbeiten am Dach jedoch nach langem Warten wieder aufgenommen werden. Das Dach wird in wenigen Tagen fertig gestellt sein. Im Anschluss wird auf dem Turmkranz noch ein Metallring aufgebracht, der den Turm noch besser vor Nässe schützen soll. Danach wird unser Wahrzeichen wieder in voller Pracht zu bestaunen sein.