Weihnachtsfeier

Am 9. Dezember 2023 hatte die Vorsitzende Kathrin Storck die Vereinsmitglieder in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle geladen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und gemeinsam zu feiern.
19.12.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Weihnachtsschmuck wurde für das Auge geboten und der Geschmacksinn konnte sich an Glühwein, Weihnachtslikör sowie -aperol in der Schneebar erfreuen. Für den festlichen Klang sorgte das Blasorchester, das mit seiner Darbietung einen Vorgeschmack auf das Weihnachtskonzert am darauffolgenden Wochenende gab. Amelie Bayer trug darüber hinaus ein stimmungsvolles Weihnachtsgedicht vor.

Kathrin Storck ließ das vergangene Jahr Revue passieren, das von vielen Vereinsveranstaltungen und dem grandiosen Konzert des Blasorchesters „Pop meets Classic“ am Wölfersheimer See gekennzeichnet war. Sie nutzte die Gelegenheit, sich für großartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Berstädter beim Gaukinderturnfest zu bedanken. Dem pflichtete die Gauvorsitzende Christina Juschzak bei, die wie der Sportkreisvorsitzende Jörg Wulf nach Berstadt gekommen war, um die Sabine Wolf, Vanessa Koch, Eva Hennen und Jürgen Zahnreich für ihr Engagement zu ehren.

Auch der TV würdigte langjährige Mitglieder mit dem Ehrenbrief für ihre Vereinstreue. Für 50 Jahre Ute Hofmann, Karl Georg, Eckhard Staude, Timo Hahn, Axel Kaiser, Ilse Dietz, Burkhard Georg, Anja Köppert, Bettina Fiala, Marlene Schmidt, Silke Glockengießer, Elke Michel, Jens Hahn, Ursula Heinz, Christine Thomecek und Karola Spieler. Für 60 Jahre: Heinz Echzeller, Gerald Rau und Jürgen Stock, für 70 Jahre Günther Schön, Roswitha Schön, Hannelore Ullersberger und Werner Storck.

Auch unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler konnten geehrt werden. Franziska Kahle, Emma Hartmannshenn, Kucy Hofmann, Josefin Musch, Livia Naumann, Hanna Zerb, Lilly und Jule Hablick sowie Milena Banholzer wurden als Mannschaft Gaumeister, wobei Milena Banholzer auch Sportlerin des Jahres wurde. Finn Birk konnte beim Gaukinderturnfest in Berstadt einen Gaumeistertitel erringen und wurde zum Sportler des Jahres ernannt. Die Volleyballabteilung war im vergangenen Jahr wieder sehr erfolgreich. Die Hobby-Mannschaft wurde zwei Mal Turniersieger innerhalb des Turngaus.

Sportlich ging es im zweiten Teil des Abends weiter. Die Mädels des Gerätturnens interpretierten Disneyklassikern turnerisch und wurden mit großem Applaus honoriert. Ariane Klaus, die auch die Moderation des Abends übernommen hatte, las anschließend eine Weihnachtsgeschichte vor und sorgte für den besinnlichsten Teil des Abends, bevor mit der Darbietung des Zauberers Laurien Kaiser der offizielle Teil des Weihnachtsabends endete.